PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

06.04.2021 – 14:43

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Erneuter Wintereinbruch sorgt für Verkehrsbehinderungen

Kreisweit (ots)

Wetterbedingt kam es heute Morgen im gesamten Kreis Olpe zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Bis Mittag wurden der Leitstelle der Kreispolizeibehörde Olpe rund 20 Unfälle gemeldet, bei denen Hauptunfallursache der einsetzende Schneefall und die vorhandenen Glätte waren. Einige Fahrzeuge waren wohl schon auf Sommerreifen umgerüstet. Es entstanden insgesamt Sachschäden im hohen fünfstelligen Eurobereich. Vor allem im Bereich "Olpe/ Drolshagen/ Wenden" kam es zu zahlreichen Blechschäden, verletzt wurde nach derzeitigem Stand jedoch niemand. Zudem kam es zu Verkehrsbehinderungen aufgrund von liegengebliebenen Fahrzeugen. Die Polizei bittet daher Fahrzeugführer, auch in den kommenden Tagen vorsichtig und an die Witterungsverhältnisse angemessen, zu fahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell