Blaulicht-Meldungen aus Kreisweit

Blaulicht-Meldungen aus Kreisweit

  • 04.07.2022 – 11:44

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Trickbetrüger erneut erfolgreich

    Kreisweit (ots) - Gleich zwei Mal sind unbekannte Täter mit einem Trickbetrug erfolgreich gewesen. Einen Anruf erhielt ein Ehepaar (83 und 84 Jahre) am Montag (27. Juni) gegen 19 Uhr. Der Unbekannte gab sich als Polizeibeamter aus. Er erzählte, dass während Ermittlungsarbeiten Geld und weitere Vermögensgegenstände in ihren Bankschließfächern ausgetauscht worden seien. Um den Tausch rückgängig zu machen, sollte ...

  • 01.06.2022 – 10:37

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Vorsicht beim Handel mit Krypto-Währung

    Kreisweit (ots) - Am Dienstag (31. Mai) hat ein 23-Jähriger bei der Polizei Olpe Anzeige erstattet, da er auf einer Trading-Plattform um einen hohen Investitionsbetrag betrogen worden ist. Dabei gab der Anzeigenerstatter an, dass er einen Geldbetrag im fünfstelligen Eurobereich in Bitcoins auf einer Internet-Plattform, die sich mit dem Handel von Krypto-Währung beschäftigt, angelegt hatte. Als er sich dann seinen ...

  • 06.05.2022 – 12:48

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Vorsicht vor Telefonbetrügern

    Kreisweit (ots) - Am Donnerstag (5. Mai) hat ein 21-Jähriger bei der Polizei Olpe Anzeige erstattet, da er mehrfach Anrufe von einer ihm unbekannten Nummer erhielt. Er gab an, dass er im Laufe des Tages immer wieder auf sein Diensthandy angerufen wurde. Er konnte zunächst nicht ans Telefon gehen, rief dann die angezeigte Nummer zurück. Es kam eine Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei. Als er dann einen dieser ...

  • 06.05.2022 – 12:47

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Vorsicht vor dem "falschen Polizeibeamten"

    Kreisweit (ots) - Am Donnerstag (5. Mai) hat ein Ehepaar bei der Polizei Anzeige erstattet, da sie Opfer eines Telefonbetrügers geworden waren. Die Senioren gaben an, dass sie von einem Unbekannten angerufen wurden, der sich als Beamter der Kriminalpolizei Hamburg ausgab. Der Anrufende gab an, dass die Polizei herausgefunden habe, dass das Ehepaar auf dem Zettel einer rumänischen Einbrecherbande stünde. Sie wurden ...

  • 11.03.2022 – 12:22

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Versuchter Enkeltrick

    Kreisweit (ots) - Fast täglich erstatten Bürgerinnen und Bürger bei der Polizei Anzeige, weil Unbekannte versuchen, mit verschiedenen Trickbetrugmethoden an ihr Vermögen zu gelangen - so auch am Donnerstag (10. März). Es meldete sich eine 77-Jährige bei der Polizei, da eine unbekannte Person sie angerufen hatte und sich als ihre Enkelin ausgab. Die Anruferin verlangte Geld von der Geschädigten, um ein Auto zu kaufen. Des Weiteren fragte sie, ob die Seniorin ...