Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Radfahrer leicht verletzt

POL-OE: Radfahrer leicht verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Attendorn (ots)

Am Montag gegen 13.40 Uhr ereignete sich in Attendorn ein Verkehrsunfall, bei dem ein 20-Jähriger verletzt wurde. Der Radfahrer befuhr den Geh- und Radweg der Wiesbadener Straße aus Fahrtrichtung Ennest. Eine 55-Jährige war auf der Danziger Straße in Richtung Wiesbadener Straße unterwegs und beabsichtigte in Höhe der Kreuzung der beiden Straßen, nach rechts auf die Wiesbadener Straße abzubiegen. Zeitgleich wollte der 20-Jährige über den abgesenkten Bordstein die Fahrbahn queren. Dabei stieß er gegen die gerade angefahrene Suzuki-Fahrerin und stürzte. Mit einem Rettungswagen kam der Radfahrer zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Der Radfahrer trug keinen Fahrradhelm. Daher weist die Polizei ausdrücklich darauf hin, dass ein gut sitzender Sturzhelm Verletzungen am Kopf abwenden oder abschwächen kann.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 04.11.2019 – 11:52

    POL-OE: 48-Jähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Finnentrop (ots) - Am Sonntag (3. November) hat sich gegen 10.50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung der Straßen "Zum Greffling" und "Zur Hellewiese" ereignet, bei dem ein 48-Jähriger leicht verletzt wurde. Der Pkw-Fahrer kam aus der Straße "Zur Hellewiese" und wollte in Richtung Schönholthausen auf die Straße "Zum Greffling" abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtberechtigten Skoda, sodass die Fahrzeuge ...

  • 04.11.2019 – 11:51

    POL-OE: Vorfahrt übersehen - Radfahrer will flüchten

    Attendorn (ots) - Auf der Kölner Straße hat sich am Sonntag (3. November) gegen 18.25 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrrad- und einem Pkw-Fahrer ereignet. Der 26-jährige Radfahrer beabsichtigte mit seinem unbeleuchteten Fahrrad, von der Straße "Auf der Feldkirmes" in die "Kölner Straße" einzubiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw. Durch eine Bremsung hielten beide Personen an, sodass der ...