Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Garagen und Fahrzeuge geöffnet - wo sind die Fahrräder abgeblieben?

POL-HOL: Garagen und Fahrzeuge geöffnet - wo sind die Fahrräder abgeblieben?
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Stadtoldendorf: Seit dem Morgen des 21.12.18 beschäftigt sich die Polizei in Stadtoldendorf unter anderem mit dem Diebstahl von zwei Rennrädern aus einer Garage im Wohnviertel "Über der Mühle". Die auffällig weißlackierten Fahrräder der Marken "Viking" und "Cycletool" wurden nach Öffnen einer auf einem Grundstück befindlichen Garage entwendet. Weiterhin wurde in der Nachbarschaft ein in der Grundstückszufahrt abgestellter Pkw durchwühlt und aus diesem Werkzeug sowie ein Rucksack mitgenommen.

Auch in anderen Wohnbereichen in Stadtoldendorf (Deenser Straße und Oststraße) kam es zu ähnlichen Handlungen. In bisher bekannten drei weiteren Fällen verschaffte man sich auch hier Zugang zu auf Grundstücken abgestellten Fahrzeugen, zum Teil nachdem Garagen geöffnet wurden. In den Fahrzeugen vereinzelt befindliche Wertgegenstände wurden hier nicht entwendet.

Die Ermittler der Polizei in Stadtoldendorf bitten um Mitteilung von Hinweisen über nächtliche Feststellungen von Anwohnern, insbesondere über den Verbleib der auffälligen Rennräder (05532/90130).

Weiterhin appelliert die Polizei daran, abgestellte Pkw auch auf Grundstücken bzw. in Garagen verschlossen zu halten bzw. die Garagen gegen unberechtigtes Betreten zu sichern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeistation Stadtoldendorf
PHK Holger Scheffel
Telefon: 05532/90130
E-Mail: poststelle@pst-stadtoldendorf.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 21.12.2018 – 12:47

    POL-HM: Entlaufenes Islandpferd stößt mit Pkw zusammen

    Aerzen/ Egge (ots) - Am frühen Freitagmorgen, gegen 05:45 Uhr, befuhr ein Mann aus Exterthal mit seinem Pkw die K 25 von Schefelstein kommend in Richtung Egge, als plötzlich ein Pferd die Fahrbahn kreuzte und mit dem VW Polo des 52-Jährigen kollidierte. Der Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt. An dem älteren VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das durch den Unfall verletzte Islandpferd war ...

  • 20.12.2018 – 11:02

    POL-HM: Erneut Zigarettenautomat gesprengt

    Hessisch Oldendorf / Barksen (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (20.12.2018) kam es in Barksen erneut zu einer Zigarettenautomatensprengung. Zwischen 02.00 Uhr und 02.30 Uhr wurde ein Zeuge durch mehrere Knallgeräusche aus dem Schlaf gerissen. Der 31-Jährige begab sich nach Draußen vor sein Haus, konnte aber die Ursache des Geräusches nicht ausmachen. Er konnte lediglich einen Pkw in einiger Entfernung wegfahren ...