Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Inbetriebnahme eines Kaminofens löst Feuerwehreinsatz aus

Mönchengladbach-Hardterbroich-Pesch, 23.03.2019, 22:54 Uhr, Rheinstraße (ots) - Um 22:54 Uhr wurde der ...

POL-NE: Mehrere Einbrüche am vergangenen Wochenende im Rhein-Kreis Neuss

Neuss, Grevenbroich (ots) - Am Freitag (08.03.), zwischen 17:40 Uhr und 19:50 Uhr, hebelten Unbekannte ein ...

POL-STD: 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Estorf tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen späten Nachmittag gegen 17:40 h kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Elm und ...

20.12.2018 – 11:02

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Erneut Zigarettenautomat gesprengt

Hessisch Oldendorf / Barksen (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen (20.12.2018) kam es in Barksen erneut zu einer Zigarettenautomatensprengung.

Zwischen 02.00 Uhr und 02.30 Uhr wurde ein Zeuge durch mehrere Knallgeräusche aus dem Schlaf gerissen. Der 31-Jährige begab sich nach Draußen vor sein Haus, konnte aber die Ursache des Geräusches nicht ausmachen. Er konnte lediglich einen Pkw in einiger Entfernung wegfahren hören.

Gegen 06.50 Uhr teilte dann eine 19 Jahre alte Frau aus Barksen der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland mit, dass in der Hohensteinstraße ein Zigarettenautomat gesprengt worden sei. Polizeibeamte nahmen den Sachverhalt vor Ort auf und sicherten Spuren.

Aus ermittlungstaktischen Gründen werden keine Angaben zum Sprengmittel gemacht.

Ob die Täter Beute machen konnten, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Da ein Zeuge einen Pkw hat wegfahren hören, ist es möglich, dass der oder die Täter mit einem Fahrzeug am Tatort waren. Die Polizei Hameln (Tel.: 05151/933-222) sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeikommissariat Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung