Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Mann von Unbekannten attackiert - Polizei startet erneut Zeugenaufruf nach schwerem Raub

Neuss (ots)

Die Kriminalpolizei in Neuss ermittelt seit März gegen zwei bislang unbekannte Männer wegen des Verdachts des schweren Raubes.

Mit Pressemeldung vom 21.03.2022 (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/5176104) berichteten wir über einen 36-Jährigen, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag (19.03./20.03.), gegen 00:30 Uhr, von vermutlich zwei unbekannten Männern körperlich angegangen worden war.

Das Delikt ist im Rahmen der Ermittlungen nunmehr als schwerer Raub klassifiziert worden.

Zeugen nahmen damals akustisch ein Knallgeräusch und einen Streit wahr und fanden den schwer verletzten Neusser anschließend an der Eichendorffstraße. Sie beobachteten, wie zwei junge Männer sich mit einem Gegenstand aus Nähe des Tatortes in Richtung Bergheimer Straße zügig entfernten. Sie sollen einen Gegenstand in der Hand gehalten haben, der nicht näher definiert werden konnte.

Mittlerweile ist bekannt, dass die mutmaßlichen Täter dem Opfer das Handy raubten.

Die Flüchtigen können wie folgt beschrieben werden: Beide sollen etwa im Alter von 18 bis 21 Jahren, männlich und südländischen Aussehens sein. Einer der Beiden habe eine helle Jacke mit Kapuze sowie eine Jeanshose getragen. Sein Komplize, ebenfalls mit Jeanshose bekleidet, habe dazu eine dunkle Jacke mit Kapuze getragen.

Dem Geschädigten geht es mittlerweile körperlich wieder gut, psychisch belastet ihn die Tat noch immer sehr.

Die Kripo wendet sich erneut an die Bevölkerung und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 02131 300 - 0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 19.08.2022 – 10:55

    POL-NE: Unbekannte schlagen Autofenster ein und entwenden Handtasche

    Dormagen (ots) - Am Donnerstag (18.08.), in der Zeit zwischen 12 Uhr und 13:30 Uhr, entwendeten unbekannte Tatverdächtige eine Handtasche aus einem am Tannenbuschweg abgestellten Ford Fiesta, nachdem sie auf der Beifahrerseite die Scheibe eingeschlagen hatten. Sie entkamen unerkannt mit ihrer Beute. Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und ...

  • 19.08.2022 – 10:53

    POL-NE: Betrug per Messenger

    Meerbusch (ots) - Am Donnerstag (18.08.) erhielt ein Senior aus Meerbusch eine Messengernachricht von seinem vermeintlichen Sohn, der ihm angeblich seine neue Nummer mitteilen wollte. Zudem bat er gleich darauf um Hilfe bei einer Überweisung. Da der Meerbuscher zunächst davon ausging, es wirklich mit seinem Sohn zu tun zu haben, kam er der Bitte nach. Erst als er mit seinem echten Sohn telefonierte, flog der Betrug auf und der Senior erstattete Anzeige bei der Polizei. ...