Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Nach Streit Polizeibeamte angegriffen

Iserlohn (ots)

Nach einem nächtlichem Streit vor einem Haus am Föhrenweg hat ein 21-jähriger Iserlohner Polizeibeamte angegriffen und leicht verletzt.

Die Polizei wurde am Samstag kurz nach 2 Uhr zu einem Streit gerufen. Einer der Beteiligten (der 21-Jährige) solle ein Messer mit sich führen. Die Polizeibeamten versuchten zunächst mit Worten, die Streithähne zu trennen. Das führte jedoch nicht zum Erfolg. Die Beamten überwältigten einen 21-Jährigen und legten ihm Handschellen an. Dabei bekam bereits ein Polizeibeamter Tritte. Wie sich herausstellte, hatte der Mann eine Frau begraptscht und war deshalb von einem 34-jährigen Mann zur Rede gestellt worden. Im Verlauf des Streits bedrohte der Jüngere seinen Gegner mit einem Messer.

Die Polizei schrieb gegen den 21-Jährigen Anzeigen wegen sexueller Nötigung, Körperverletzung und Bedrohung und stellte das Messer sicher. Die Polizeibeamten nahmen ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten mit in den Polizeigewahrsam. Unterwegs setzte er seine Beleidigungen ("Arschlöcher", "Schwänze", "Hurensöhne") gegen die Beamten fort.

Als ihm auf der Wache die Handfesseln abgenommen wurden und er genauer durchsucht werden sollte, verpasste er einem Beamten einen Schlag ins Gesicht und nahm ihn in den Schwitzkasten. Die Polizeibeamten überwältigten den Aggressor und steckten ihn in die Gewahrsamszelle. Der angegriffene Polizeibeamte erlitt leichte Verletzungen. Zu den genannten Anzeigen kommt nun ein Verfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 01.02.2021 – 11:28

    POL-MK: Einbrecher scheitern

    Kierspe (ots) - Am gestrigen Sonntag, gegen Mittag, bemerkte ein Geschädigter Hebelmarken an der rückwärtigen Tür seines Hauses am Füllenfeld. Die Täter gelangten jedoch nicht ins Gebäude. Es entstand Sachschaden. Lassen Sie sich kostenlos von der Polizei zum Thema Einbruchschutz beraten! Die Fachleute der Kriminalprävention sind erreichbar unter 02372/9099-5510 oder -5511. Viele weitere Tipps und Hinweise finden Sie auf www.polizeiberatung.de. Rückfragen bitte an: ...

  • 01.02.2021 – 11:20

    POL-MK: Einbruchversuch / Zigarettenautomaten aufgebrochen

    Nachrodt (ots) - Unbekannte versuchten am Sonntag um 20.13 Uhr in eine leerstehende Wohnung an der Breddestraße einzubrechen. Ein anderer Hausbewohner hörte Geräusche, schaute nach, entdeckte das beschädigte Fenster und rief die Polizei. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief negativ. In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten an der Nachrodter Straße aufgebrochen. Sie leerten das ...

  • 01.02.2021 – 11:18

    POL-MK: Zigarettenautomat zerstört und geleert

    Werdohl (ots) - Freiheitstraße Hier stellte ein Zeuge am Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, einen zerstörten Zigarettenautomaten fest. Der/die Täter hatten sowohl die Zigaretten als auch das Bargeld aus dem Autoamten mitgenommen. Der Zigarettenautomat ist nicht mehr funktionstüchtig. Sachdienliche Hinweise zu den Zigaretten/Bargelddieben nimmt die Polizei in Werdohl entgegen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...