Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kleve - Verkehrskontrolle
Polizeibeamte legten Lkw still wegen schlimmer Mängel

POL-KLE: Kleve - Verkehrskontrolle / Polizeibeamte legten Lkw still wegen schlimmer Mängel
  • Bild-Infos
  • Download

Kleve (ots)

Am Montag (11.12.2023) überprüften Beamte des Verkehrsdienstes Kleve auf der Wilhelmstraße in Kleve-Kellen einen Kastenwagen der Marke Iveco mit polnischer Zulassung. Der ältere Lkw mit 3,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse machte bereits äußerlich einen desolaten Eindruck.

Einen Fahrzeugschein konnte der Fahrer nicht vorlegen. Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug bereits in Polen aufgrund gefährlicher Mängel nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen durfte.

Der letzte Fahrzeughalter veräußerte das Fahrzeug an eine unbekannte Person. Eine Wiederinbetriebnahme war für dieses Fahrzeug nicht vorgesehen.

Weitere Nachforschungen führten zu einem Eigentümer des Fahrzeugs aus Goch.

Der Iveco wurde einem amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr vorgeführt.

Hier wurden verkehrsunsichere Mängel festgestellt. Es war verwunderlich, dass der Lkw angesichts der massiven Durchrostungen an tragenden Teilen überhaupt noch fahrbar war.

Das Fahrzeug wurde aus dem Verkehr gezogen und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 13.12.2023 – 10:56

    POL-KLE: Straelen - Geschäftseinbruch / Zeugen gesucht

    Straelen (ots) - Am Dienstag (12.12.2023) gegen 04:00 Uhr schlugen vermutlich zwei unbekannte Täter die hintere Glaseingangstür eines Geschäftes an der Gelderner Straße ein und drangen in den Geschäftsraum ein. Die Unbekannten entwendeten anschließend Bargeld sowie Mobiltelefone und flüchteten durch die hintere Tür. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen ...

  • 13.12.2023 – 10:36

    POL-KLE: Bedburg-Hau - Einbruch in ein Jugendzentrum / Die Polizei sucht Zeugen

    Bedburg-Hau - Schneppenbaum (ots) - In der Zeit von Montag (11.12.2023) um 20:00 Uhr bis Dienstag (12.12.2023) um 07:30 Uhr drangen unbekannte Täter in das Jugendzentrum am Rosendaler Weg ein, indem sie ein Fenster aufhebelten und dadurch einstiegen. Anschließend brachen die Unbekannten weitere Türen zu verschiedenen Räumen auf, durchsuchten diese nach ...