Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Straelen - Unbekannte entfernen Gully-Deckel
Kein Spaß sondern Straftat

Straelen (ots)

Gully-Deckel entfernt / Kein Spaß sondern Straftat

Am Sonntag (01.11.2020) gegen 08:00 Uhr informierte ein Autofahrer sie Polizei über einen fehlenden Gully-Deckel auf der Straße Heerbahn.

Da der Gully-Deckel in der Fahrbahn unmittelbar vor einer Rechtskurve fehlte und die Gefahrenstelle somit schlecht zu sehen war, konnte der Autofahrer nicht mehr ausweichen. Glück im Unglück hatte er trotzdem, denn er blieb unverletzt. Ob ein Schaden an seinem PKW entstanden ist, wird derzeit überprüft. Der Gully-Deckel war unauffindbar.

Der Verursacher der Gefahrenstelle wird nun nicht nur mit einer Anzeige wegen Diebstahl sondern auch wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen müssen.

Denn auch wenn das Entfernen eines Gully-Deckels im ersten Moment vielleicht als Spaß angesehen wird, handelt es sich bei weitem nicht um ein Kavaliersdelikt. Ein durch einen fehlenden Gully-Deckel verursachter Unfall kann nicht nur schwere Sachschäden mit sich bringen, sondern auch mit Verletzungen oder im schlimmsten Falle tödlich enden.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Verursacher der Gefahrenstelle machen können, die Polizei Geldern unter 02831 1250 zu kontaktieren.

Der Fall in Broekhuysen war nicht der erste dieser Art. Bereits am 14.10.2020 wurde außerdem auf dem Parkplatz am Friedhof in Walbeck ein Gully-Deckel aus der Halterung gehoben und auch in Goch wurden am 10.10.2020 mehrere Gully-Deckel entfernt: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65849/4731699 (cp)

Rückfragen bitte an:


Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 02.11.2020 – 12:29

    POL-KLE: Emmerich - Unfallfahrer stand unter Alkoholeinfluss

    Emmerich (ots) - Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, hat sich am Sonntagabend, 01.11.2020, ein zunächst unbekannter Autofahrer von der Unfallstelle entfernt, nachdem er gegen 22.50 Uhr auf der Berliner Straße gegen einen geparkten Pkw geprallt war. Danach ließ der Verursacher sein Fahrzeug vor Ort zurück und flüchtet zu Fuß. Hierbei wurde er von Zeugen beobachtet, die die eintreffende Funkstreife zum ...

  • 02.11.2020 – 12:07

    POL-KLE: Emmerich - Diebe in Kleingartenanlage

    Emmerich (ots) - Lagerräume sowie ein Kleingartenhaus waren Ziel derzeit unbekannter Einbrecher. Sie haben im Verlauf der zurückliegenden Woche offenbar zu Fuß oder mit dem Rad die Anlage an der Speelberger Straße im Ortsteil Klein-Netterden betreten und mindestes zwei Lagerräume aufgebrochen und ein Wohnraumfenster aufgehebelt. Die Taten wurden am zurückliegenden Wochenende entdeckt. Art und Umfang des Diebesgutes ...

  • 02.11.2020 – 11:20

    POL-KLE: Kleve - Diebstahl aus Kfz / An zwei Autos Scheiben eingeschlagen

    Kleve (ots) - Am Samstag (31. Oktober 2020) schlugen Automarder tagsüber zweimal an der Straße Weyerstege zu. Sie zerstörten die Beifahrerscheibe eines schwarzen Audi PKW und stahlen eine Kosmetiktasche aus dem Wagen. Einen ebenfalls dort abgestellten Kia Rio gingen sie auf die gleiche Art und Weise an und entwendeten aus dem Fahrzeuginneren eine Handtasche. ...