Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Seniorin wird Opfer eines Betruges

Kirchlengern (ots)

(sud) Am Donnerstag, den 21.04.2022 gegen 12 Uhr, erhielt eine 77-jährige Seniorin aus Kirchlengern einen Anruf von einer unbekannten Täterin. In dem Telefonat wurde der Seniorin mitgeteilt, dass ein Familienmitglied von der Polizei festgenommen wurde. Gegen Zahlung einer Kaution werde das Familienmitglied wieder 'frei gelassen'. Der Seniorin wurde ein Übergabeort mitgeteilt, wo es zur Übergabe eines hohen Geldbetrages an eine Täterin kam. Im Nachhinein bemerkte die Seniorin, dass sie Opfer eines Betruges geworden ist und informierte die Polizei. Im Verlauf der Ermittlungen konnte folgende Personenbeschreibung der Täterin, der das Geld übergeben wurde, in Erfahrung gebracht werden: ca. 25 bis 30 Jahre alt, 1,60m - 1,75m groß, dunkle Haare, kräftige Statur. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich mit der Direktion Kriminalität unter der Telefonnummer 05221/888-0 in Verbindung zu setzten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Leitstelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 22.04.2022 – 11:19

    POL-HF: Festnahme nach Bandendiebstahl- Hochwertige Alkoholika mitgenommen

    Löhne (ots) - (sls) In Löhne konnten am Donnerstagnachmittag (21.4.) drei männliche Personen aus Georgien festgenommen werden, die in Verdacht stehen, aus einem Einkaufsmarkt an der Albert-Schweitzer-Straße mehreren Flaschen von hochwertigen Alkoholika entwendet zu haben. Gegen 15.20 Uhr wurde ein schwarzer Opel im Bereich der Lübbecker Straße durch Zivilkräfte ...

  • 22.04.2022 – 11:17

    POL-HF: Hecke durch Fahrzeug beschädigt- Zeugen gesucht

    Herford (ots) - (sls) Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es in der Nacht zu Donnerstag (21.4.) am Steilen Weg in Herford. Der Inhaber eines Grundstücks bemerkte am Donnerstagmorgen gegen 06.45 Uhr, dass im Bereich der Hofzufahrt die Hecke zum Nachbargrundstück erheblich beschädigt wurde. Am Mittwochabend konnte der Geschädigte die Beschädigungen noch nicht feststellen. Nach erster Auswertung der Spurenlage und ...

  • 22.04.2022 – 11:16

    POL-HF: Fahrraddiebe beobachtet- Reifen abmontiert

    Herford (ots) - (sls) Der Inhaber eines Fahrrades informierte die Polizei am Donnerstagabend (21.4.) über einen versuchten Fahrraddiebstahl. Der Geschädigte stellte sein gelbes Mountainbike an den Fahrradständern vor dem Bahnhofsgebäude am Bahnhofsplatz verschlossen ab. Gegen 18.30 Uhr konnte er zwei Personen beobachten, wie diese augenscheinlich die Fahrradreifen abmontierten, um sie dann mitzunehmen. Der ...