Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Brand mehrerer Nadelbäume und einer Gartenhütte - Holzkohlegrill als mögliche Ursache

Herford (ots)

(mas) Gestern Abend (08.05.) gegen 21.55 Uhr kam es in Herford in der Wiesestraße zu einem Brand einer Gartenhütte. Durch einen Zeugen wurde zunächst der Brand mehrerer Bäume auf einem Grundstück in der Wiesestraße gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde festgestellt, dass mehrere Nadelbäume auf dem Gartengrundstück in Flammen standen. Weiterhin hatte sich das Feuer schon auf eine angrenzende Gartenhütte ausgebreitet. Weiterhin wurde eine angrenzende Garage durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Die Schadenshöhe wird zur Zeit auf ca. 6000 Euro beziffert. Als mögliche Brandursache könnte ein offensichtlich unbeaufsichtigter noch heißer Holzkohlegrill in Betracht kommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden zur Tageszeit weitergeführt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Leitstelle Herford
Telefon: 05221 888 1222
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 09.05.2020 – 03:50

    POL-HF: Verkehrsunfall mit Sachschaden - Verursacher unter Alkoholeinfluss

    Hiddenhausen (ots) - (mas) Gestern Abend (08.05.) gegen 21.50 Uhr kam es auf der Birkenstraße im Bereich einer Kurve zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 46-Jährige aus Herford befuhr mit ihrem PKW Ford die Birkenstraße in Richtung Obere Talstraße. Im Bereich einer Kurve kam dieser ein 51-Jähriger rumänischer Staatsbürger mit einem Klein-LKW entgegen. ...

  • 08.05.2020 – 12:24

    POL-HF: Gefährliche Körperverletzung - Betrunkener greift Nachbarn und Polizei an

    Herford (ots) - (um) Gestern Abend (07.05.), gegen 21:00 Uhr, kam es an der Oberingstraße neben Nachbarschaftsstreitigkeiten und Ruhestörungen zu einer körperlichen Auseinandersetzung der besonderen Art, zu der die Polizei gerufen wurde. Kurz zuvor hatte ein 43-Jähriger in dessen Reihenhaus erhebliche Sachbeschädigungen an der Einrichtung begangen. Die Ursache in ...

  • 08.05.2020 – 10:31

    POL-HF: Unbekannter missachtet Schutzverordnung- Streitigkeiten in Eurobahn

    Kirchlengern (ots) - (sls) Am Mittwochmittag (6.5.) gegen 12.00 Uhr kam es zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Fahrgästen in der Eurobahn auf dem Weg von Rahden nach Bielefeld. Ein bislang unbekannter Fahrgast wurde durch den anschließenden Geschädigten auf die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln hingewiesen. Der Fahrgast zeigte sich jedoch ...