Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Größerer Drogenfund nach Verkehrskontrolle

POL-GM: Größerer Drogenfund nach Verkehrskontrolle
  • Bild-Infos
  • Download

Engelskirchen (ots)

Der Hinweis eines Zeugen auf einen auffällig am Straßenrand stehenden PKW hat die Polizei am Montag (6. September) zu einer größeren Menge Rauschgift geführt.

Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt, weil auf der L 136 in Engelskirchen-Büchlerhausen ein auf den Zeugen verdächtig wirkendes Fahrzeug am Straßenrand wahrgenommen wurde, dessen Fahrer einen benommenen Eindruck machte. Die Polizei konnte das Fahrzeug kurze Zeit später auf einem Tankstellengelände antreffen, aus dem Innenraum drang starker Marihuanageruch. Eine Durchsuchung des Pkw führte zur Auffindung einer nicht unerheblichen Menge Marihuana. Bei einer im Anschluss durchgeführten Durchsuchung der Wohnanschrift des Fahrzeugführers wurden zusätzlich ca. 2 kg Marihuana sichergestellt.

Die Polizei nahm den 26-Jährigen vorläufig fest und veranlasste wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss eine Blutprobenentnahme. Aufgrund seiner Lebensumstände und der Tatsache, dass der Tatverdächtige bisher nicht polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde der 26-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wegen fehlender Haftgründe am Dienstagmorgen entlassen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 08.09.2022 – 16:15

    POL-GM: Cabrio gerät nach Unfall in Brand - Fahrerin schwer verletzt

    Radevormwald (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 483 ist am Donnerstag (8. September) ein BMW-Cabrio in Brand geraten; die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Gegen 14.15 Uhr hatte ein 31-Jähriger aus Schalksmühle mit einem Sattelauflieger die Bundesstraße 483 aus Richtung Schwelm kommend in Richtung Radevormwald befahren. In Höhe Rochollsberg ...

  • 08.09.2022 – 13:01

    POL-GM: Exhibitionist in Bushaltestelle

    Hückeswagen (ots) - An der Bushaltestelle "Wupperbrücke" an der Rader Straße hat sich am Mittwoch (7. September) ein junger Mann in schamverletzender Weise gezeigt. Ein junger Mann hatte sich gegen 14.40 Uhr an der Bushaltestelle aufgehalten. Während er in der einen Hand sein Handy hielt und intensiv auf den Bildschirm schaute, hatte er die Hose geöffnet und hielt sein Glied in der anderen Hand. Nachdem eine ...