Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Kleve und Polizei Krefeld: Brandstiftung in Obdachlosenunterkunft - Mordkommission ermittelt

Emmerich am Rhein (ots)

In der Nacht zum Samstag (23. Oktober 2021) kam es zu einer Brandstiftung in einer Obdachlosenunterkunft an der Tackenweide. Erste Ermittlungen deuten auf ein versuchtes Tötungsdelikt hin.

Kurz nach Mitternacht bemerkte ein 19-jähriger Bewohner der Unterkunft seltsame Geräusche aus seinem verschlossenen Zimmer. Als er die Tür öffnete, schlugen ihm Flammen und Qualm entgegen. Er warnte die anderen Bewohner. Gemeinsam verließen sie die Einrichtung und informierten sowohl Feuerwehr als auch Polizei.

Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, das Gebäude allerdings stark beschädigt.

Ermittlungen vor Ort führten die Beamten auf die Spur eines 22-Jährigen aus Emmerich. Sie konnten den Mann an seiner Wohnanschrift antreffen und festnehmen.

Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. (429)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle Telefon: 02151 634 1111 oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0 https://krefeld.polizei.nrw/ Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 23.10.2021 – 07:30

    POL-KLE: Einbruch in Restaurant - Polizei sucht Zeugen

    Kleve (ots) - Am Freitag, 22.10.21, in der Zeit von 01:00 bis 07:00 Uhr drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in die Büroräume eines Speiselokals an der Kalkarer Straße in Kleve ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Zur Beute und Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Kleve unter der Telefonnummer 02821 5040. ...

  • 22.10.2021 – 10:19

    POL-KLE: Kleve - Diebstahl aus Kfz / Dunkler Kombi flüchtet

    Kleve (ots) - Die Scheibe eines 5er BMW haben unbekannte Täter am Donnerstag (21. Oktober 2021) in der Zeit zwischen 16:45 und 17:25 Uhr eingeschlagen und ein Smartphone aus dem Auto gestohlen. Der Wagen war auf dem Parkplatz am Ehrenfriedhof an der Grunewaldstraße abgestellt. Als der Wagenbesitzer auf dem Weg zurück zu seinem PKW und noch einige Meter entfernt war, hörte er plötzlich die Alarmanlage des BMW und sah, ...

  • 22.10.2021 – 10:14

    POL-KLE: Kevelaer - Seitenscheibe eingeschlagen / Handtasche entwendet

    Kevelaer (ots) - Am Donnerstag (21. Oktober 2021) zwischen 19.30 und 20.30 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines grauen VW Caddy, der an der Maasstraße in Höhe einer Gaststätte abgestellt war, ein. Dann entwendeten sie eine Handtasche, die im Fußraum abgelegt war. In der Handtasche befanden sich unter anderem Ausweise und Bankkarten. Zeugenhinweise ...