Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Vorsätzliche Brandstiftung in Eicken

Mönchengladbach (ots)

Nach dem Brand in einer Wohnung an der Eickener Straße, ermittelt die Kriminalpolizei wegen vorsätzlicher schwerer Brandstiftung. Bei der Klärung der Tat bitten die Ermittler insbesondere die Eickener um Mithilfe.

Wie die Feuerwehr Mönchengladbach schon berichtete, ist es am Donnerstagmorgen, 09.09.2021, gegen 05:45 Uhr zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung an der Eickener Straße gekommen.

Nach dem Brand haben Ermittler der Polizei Mönchengladbach zusammen mit einem Brandsachverständigen die betroffene Dachgeschosswohnung am Freitag, 10.09.2021, untersucht. Als Ergebnis gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Die Dachgeschosswohnung ist nicht dauerhaft bewohnt. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Allerdings ist das Gebäude durch das Feuer massiv beschädigt worden und aktuell unbewohnbar.

Die Polizei fragt: Wer hat Donnerstagnacht, in der Eickener Fußgängerzone zwischen Schwogenstraße und Thüringer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht? Zum Beispiel Personen, die sich auffällig verhalten oder sich schnell vom Ort entfernt haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 10.09.2021 – 14:53

    POL-MG: Einbruch in Windberg

    Mönchengladbach (ots) - In der Zeit zwischen Mittwoch, 08.09.2021, 14:50 Uhr, und Donnerstag, 09.09.2021, 11:00 Uhr, sind Einbrecher im Bereich "Am Wasserturm" zum Teil mit brachialer Gewalt vorgegangen, um an Beute zu kommen. Die bislang unbekannten Täter müssen erst über die Garage geklettert sein, um in den Garten des Hauses auf der Peter-Nonnenmühlen-Allee zu gelangen. Hier ging es mit der Kletterei weiter - und zwar auf einen Balkon im Obergeschoss. Von dort ...

  • 10.09.2021 – 13:29

    POL-MG: Einbrecher trifft auf Bewohner und flüchtet

    Mönchengladbach (ots) - Am Mittwoch, 08.09.2021, brach ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus an der Neersbroicher Straße ein. Als er auf der Suche nach Beute das Schlafzimmer betrat, traf er auf den Hausbewohner und flüchtete. Der Einbrecher verschaffte sich gegen 22.15 Uhr vermutlich durch das gewaltsame Eindrücken eines auf "Kipp" stehenden Fensters im Erdgeschoss Zugang zu dem Haus. Hier durchsuchte ...

  • 10.09.2021 – 12:34

    POL-MG: 86-jähriger Radfahrer prallt gegen geöffnete Autotür

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einer Autotür ist ein 86-Jähriger Fahrradfahrer in Venn am Donnerstagmorgen, 09.09.2021, gegen 10:40 Uhr leicht verletzt worden. Der Mann fuhr die Roermonder Straße aus Hardt kommend entlang des Fahrradwegs in Richtung Gladbach. Kurz hinter der Kreuzung Poether Weg öffnete sich vor ihm plötzlich die Beifahrertür eines am Fahrbahnrand geparkten Autos. Der ...