Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 190820-678: Unfall im Einmündungsbereich - Motorradfahrer schwer verletzt

Marienheide (ots)

Bei einem Unfall in Marienheide hat sich am heutigen Morgen (19. August) ein 31-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Der 31-jährige Mann aus Münster fuhr um 10:38 Uhr mit seinem Motorrad auf der Hauptstraße in Fahrtrichtung Wipperfürth. Ein 55-jähriger Marienheider fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem VW Passat auf der Linger Straße und beabsichtige an der Einmündung zur Hauptstraße nach links auf diese in Fahrtrichtung Marienheide abzubiegen. Dabei kam es im Einmündungsbereich zur Kollision mit dem Motorradfahrer. Dieser stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort brachte ihn ein Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden; sie mussten abgeschleppt werden.

Die Hauptstraße in Marienheide war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Zum Unfallzeitpunkt stand die Sonne in Sichtrichtung des Passatfahrers niedrig. Ob dies zum Unfall beigetragen haben könnte, ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Monika Treutler
Telefon: 02261 8199 652
E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 19.08.2020 – 11:04

    POL-GM: 190820-676: Streife auch auf Schleichwegen

    Waldbröl (ots) - Auf einem Waldweg im Bereich Diezenkausen kam einer Streifenwagenbesatzung am späten Dienstagabend (18. August) ein schwarzer VW entgegen. Der Waldweg ist nur für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben. Die Polizisten entschlossen sich, den Fahrer zu kontrollieren. Wie sich herausstellte, stand der 26-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss. Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug, eine Bierflasche ...

  • 19.08.2020 – 11:01

    POL-GM: 190820-675: Versuchter Telefonbetrug

    Lindlar (ots) - Enkeltrick scheiterte dank aufmerksamer Bankmitarbeiterin. Eine 77-jährige Lindlarerin erhielt am Dienstag (18. August) einen Anruf von Telefonbetrügern. Ein Mann und eine Frau gaben sich als Verwandte aus. Sie erzählten von einem Unfall und dass sie nun dringend Geld benötigten. Nach mehreren Telefonaten hatten sie die 77-Jährige schließlich soweit überzeugt, dass diese zu ihrem Geldinstitut ging ...