Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Durchsuchung nach Verdacht des Betäubungsmittelhandels, Kampfmittelräumdienst im Einsatz

Flensburg (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Flensburg und der Polizeidirektion Flensburg

Am frühen Freitagmorgen (07.11.2025) durchsuchten Einsatzkräfte des Kommissariats 7 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg eine Wohnung in der Kappelner Straße, Flensburg, auf Grundlage eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses.

Beamte der Kriminalpolizei betraten mit Unterstützung von spezialisierten Kräften der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit die betroffene Wohnung gegen 07:00 Uhr. Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung wurde ein mit Tape umwickelter Gegenstand aufgefunden, aus welchem Kabel ragten.

Der Kampfmittelräumdienst wurde hinzugezogen und prüfte den mutmaßlich explosionsgefährlichen Gegenstand. Es handelte sich nach erster Einschätzung um einen selbstgebauten Fahrradakku. Eine Gefahr bestand nicht.

Die Beamten fanden bei der weiteren Durchsuchung in der Wohnung Munition, Amphetamine sowie Cannabis und stellten diese neben Speichermedien als Beweismittel sicher.

Zwei in der Wohnung befindliche Hunde, ein Husky sowie ein American Staffordshire Terrier, wurden zum Schutz der Tiere sichergestellt und Kontakt zum Veterinäramt Flensburg zur Prüfung weiterer Maßnahmen aufgenommen.

Das Ermittlungsverfahren aufgrund des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln richtet sich gegen einen 32-jährigen Mann und gegen eine 39-jährige Frau (deutsche Staatsangehörige).

Die Ermittlungen der Bezirkskriminalinspektion Flensburg und der Staatsanwaltschaft Flensburg dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Marcel Paulsen
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 05.11.2025 – 12:52

    POL-FL: Flensburg: Radfahrerin durch Unfall verletzt - Zeugen gesucht!

    Flensburg (ots) - Am Montagabend (03.11.2025) kam es im Bereich der Schiffbrücke / Am Nordertor, Flensburg, zu einem Zusammenstoß eines Fahrzeuges mit einer Radfahrerin. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerkannt, während die Geschädigte sich bei dem anschließenden Sturz verletzte. Nach Angaben der Radfahrerin befuhr diese gegen 20:10 Uhr die Querung ...

  • 03.11.2025 – 13:20

    POL-FL: Tarp: Raub auf Tankstelle, Angestellte mit Messer verletzt

    Tarp (ots) - Am Sonntagabend, 02.11.2025, kam es zu einem Raubüberfall auf die Team-Tankstelle im Stapelholmer Weg in Tarp. Der bislang unbekannte Täter entwendete dabei Bargeld in Höhe von über 1.000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei betrat der Täter kurz vor 22:00 Uhr die Tankstelle und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Er begab sich unvermittelt hinter den Tresen und ...

  • 29.10.2025 – 08:16

    POL-FL: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, Zeugen gesucht

    Husum (ots) - Am Donnerstag (23.10.2025) kam es zur Mittagszeit an der Einmündung Marienhofweg/ Am Gallberg in Husum zu einem Fall Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Ein 33-jähriger Husumer befuhr mit seinem E-Bike den Marienhofweg in Richtung Flensburger Chaussee. In Höhe der Einmündung Am Gallberg nahm ihm nach ersten Erkenntnissen der Fahrer oder die Fahrerin eines hellblauen Pkw die Vorfahrt, sodass es zum ...