Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Wyk auf Föhr: Widerstand und Bedrohung nach vorangegangenen Sachbeschädigungen

Wyk auf Föhr (ots)

Am späten Dienstagabend, 26.03.24, gegen 22:45 Uhr wurde der Polizei eine Person gemeldet, die in der Badestraße in Wyk auf Föhr Reifen von mehreren geparkten Fahrzeugen beschädigen würde. Die eingesetzten Kollegen trafen im Rahmen der Fahndung dann auf einen weiteren Geschädigten, der von dieser Person soeben mit einem Messer mit dem Tode bedroht worden sei.

Der Tatverdächte konnte kurz nach 23:00 Uhr in der Gmelinstraße angetroffen werden. Trotz mehrfacher Ansprache reagierte dieser nicht auf die Polizei, auch der Einsatz von Pfefferspray führte nicht dazu, dass der Mann davon abließ, bedrohlich auf die Polizeibeamten zuzugehen. Es kam dann zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Tatverdächtige festgenommen werden konnte.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 64-jährigen Insulaner. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen, anschließend wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen.

Er muss sich nun wegen Bedrohung, Widerstand und Sachbeschädigung verantworten. Ihm werden über 25 Taten vorgeworfen, bei denen er im Laufe des Abends Autoreifen angestochen und somit beschädigt haben soll.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Jan Krüger
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg