Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum: Rentnerin wurde Opfer von falschen Polizisten - Täter erlangten Gold im Wert von 30.000 Euro

Husum (ots)

Mittwochnachmittag (20.04.22) wurde eine Rentnerin aus Husum das Opfer von falschen Polizeibeamten. Es kam zur Übergabe von Goldbarren in der Hooger Straße. Das Gold im Wert von zirka 30.000 Euro wurde zwischen 15:00 - und 17:00 Uhr an einen Mann übergeben, der sich in der Nähe eines dort abgestellten Wohnmobils aufhielt. Dieser wird folgendermaßen beschrieben:

   - männlich, ca. 30-40 Jahre alt, ca. 165-170 cm groß, sportliche 
     Statur,
   - rundes Gesicht, gebräunte Hautfarbe, keine Brille, keine 
     FFP-Maske,
   - Haare eher kurz, keine Haarfarbe erkannt,
   - helles Basecap,
   - beigebraune Jacke, ähnlich wie eine Jeansjacke,
   - helle Hose, Sportschuhe mit dickerer Sohle und weißer Kante.

Das Opfer erhielt gegen Mittag einen Anruf von einer angeblichen Polizistin, die vorgab, dass in der Nachbarschaft der Dame eingebrochen wurde. Bei festgenommenen Tätern seien Hinweise gefunden worden, dass nun auch bei der Seniorin eingebrochen werden sollte. Es wurden lange Telefonate geführt, in deren Verlauf die Rentnerin angab, über Goldbarren zu verfügen, die bei ihrer Bank verwahrt würden. Die Täter überzeugten die Frau, die Goldbarren abzuholen, um deren Echtheit zu überprüfen. Der Dame wurde eingeredet, die Bank haben die Goldbarren gegen unechte ausgetauscht. Das Opfer wurde mit den Goldbarren in die Hooger Straße gelotst. Dort übergab sie das Gold an einen angeblichen Experten.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen der Übergabe. Wer diese beobachtet oder bereits vor oder nach der Tat verdächtige Beobachtungen in der Hooger Straße gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer: 04841 - 830 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 21.04.2022 – 07:45

    POL-FL: Flensburg: Vermisste Frau aus Weiche ist wieder zurück

    Flensburg (ots) - Die seit Dienstagmorgen (19.04.22) vermisste 87-jährige Frau aus Flensburg-Weiche ist wieder zurück. Sie wurde Mittwochabend auf einem Feld gefunden. Sie war offenbar gestürzt und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei bedankt sich bei der Fahndungsunterstützung und bittet um Löschung des veröffentlichten Fotos. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Flensburg ...

  • 20.04.2022 – 10:25

    POL-FL: Schleswig: Polizei sucht Hinweisgeber nach Feuer in Imbiss

    Schleswig (ots) - Nach einem Feuer am Dienstag (12.04.22) in einer Imbissbude in Schleswig sucht die Kriminalpolizei Zeugen und Hinweisgeber. Das Feuer in dem Imbiss, der sich im Lattenkamp bei einem Drogeriemarkt befindet, wurde gegen 02:30 Uhr bemerkt. Es entstand ein Schaden von zirka 10.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen und einer Brandortbegehung mit Spezialisten des Landeskriminalamtes konnten keine Hinweise auf ...

  • 20.04.2022 – 09:33

    POL-FL: Flensburg: Falscher Bankmitarbeiter betrügt Rentner - 100.000 Euro Schaden!

    Flensburg (ots) - Am Dienstag (19.04.22) ist ein Rentner in Flensburg zum Opfer eines falschen Bankmitarbeiters geworden. Der Mann erhielt am Nachmittag einen Anruf eines angeblichen Sicherheitsbeauftragten seiner Bank. Dieser teilte ihm mit, dass ungewöhnliche Kontoaktivitäten bei dem Rentner festgestellt wurden. So seien hohe Überweisungsbeträge für einen ...