Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Zeuge macht Polizei auf Trunkenheitsfahrt aufmerksam

Overath (ots)

Am Donnerstag (09.12.) gegen 15:25 Uhr bemerkten Polizeibeamte auf der Zöllnerstraße im Stadtteil Steinenbrück einen 37-Jährigen Mann, der eigenständig auf sich aufmerksam machte.

Kurz darauf erklärte er den Polizeibeamten, dass er zuvor eine Dame dabei beobachtet hatte, wie sie an einer Tankstelle ein alkoholisches Getränk kaufte und mit einem äußerst unsicheren Gang wieder in ihr Fahrzeug stieg. Da der Zeuge den Verdacht hatte, die Dame sei bereits alkoholisiert, verfolgte er sie eine gewisse Zeit lang.

Die Polizeibeamten konnten die 51-jährige Dame einige Zeit später mit Hilfe der Beschreibung des Zeugen in der Straße Talblick antreffen und belehren. Die Polizeibeamten nahmen währenddessen deutliche Ausfallerscheinungen wahr, die auf einen Alkoholkonsum hinwiesen.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von circa 1,9 Promille. Zwecks einer Blutprobenentnahme wurde die 51-Jährige zur nahegelegenen Polizeiwache verbracht.

Der Führerschein wurde vorerst beschlagnahmt und das Führen von fahrerlaubspflichtigen Kraftfahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr untersagt. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 09.12.2021 – 12:55

    POL-RBK: Leichlingen - Zeugen gesucht - Einbrüche am helllichten Tag

    Leichlingen (ots) - Am Mittwoch (08.12.) brach ein unbekannter Täter zwischen 12:15 Uhr und 13:10 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Bismarckstraße ein und versuchte im Anschluss in die Wohnung des Nachbarhauses einzubrechen. Hierzu sprang der Täter über einen Zaun auf das Nachbargrundstück und machte sich mit einer Gartenschere an der Terrassentür zu schaffen. ...

  • 09.12.2021 – 12:18

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - 71-jähriger Radfahrer schwer verletzt

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Mittwoch (08.12.) gegen 15:40 Uhr verunfallte ein 71-jähriger Radfahrer in der Straße Auf der Kaule in Alt Refrath und verletzte sich dabei schwer. Der 71-Jährige befuhr die wenig befahrene Anwohnerstraße, welche eine Fahrbahnverengung durch mehrere Begrenzungspfosten aufweist. Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes musste der Senior rechts ...

  • 09.12.2021 – 12:14

    POL-RBK: Overath - Zeugen gesucht - Einbruch in Café

    Overath (ots) - Am Mittwoch (08.12.) musste der Betreiber eines Cafés auf der Olper Straße im Stadtteil Untereschbach feststellen, dass bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten des Cafés eingebrochen waren, welche er am Vortag gegen 13:00 Uhr ohne besondere Auffälligkeiten verlassen hatte. Durch das Herausheben einer Tür gelangten die Täter in den Innenbereich des Cafés und durchwühlten den Kassenbereich. ...