Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Zeugen gesucht - Einbrüche am helllichten Tag

Leichlingen (ots)

Am Mittwoch (08.12.) brach ein unbekannter Täter zwischen 12:15 Uhr und 13:10 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Bismarckstraße ein und versuchte im Anschluss in die Wohnung des Nachbarhauses einzubrechen. Hierzu sprang der Täter über einen Zaun auf das Nachbargrundstück und machte sich mit einer Gartenschere an der Terrassentür zu schaffen. Bei dem Versuch, in die Wohnung zu gelangen, wurde der Täter jedoch auf frischer Tat ertappt und flüchte anschließend in unbekannte Richtung. Bei den Einbrüchen entstand ein Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Der Täter soll circa 35-45 Jahre alt, 170cm-175cm groß und von schmaler Statur gewesen sein. Er soll sehr kurze Haare gehabt haben und trug zum Tatzeitpunkt ein schwarzes Oberteil mit einer auffälligen Aufschrift sowie eine Arbeitshose mit schwarzen Flicken.

Hinweise nimmt die Polizei RheinBerg unter der Rufnummer 02202 205 - 0 entgegen. (mw)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 09.12.2021 – 12:18

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - 71-jähriger Radfahrer schwer verletzt

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Mittwoch (08.12.) gegen 15:40 Uhr verunfallte ein 71-jähriger Radfahrer in der Straße Auf der Kaule in Alt Refrath und verletzte sich dabei schwer. Der 71-Jährige befuhr die wenig befahrene Anwohnerstraße, welche eine Fahrbahnverengung durch mehrere Begrenzungspfosten aufweist. Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes musste der Senior rechts ...

  • 09.12.2021 – 12:14

    POL-RBK: Overath - Zeugen gesucht - Einbruch in Café

    Overath (ots) - Am Mittwoch (08.12.) musste der Betreiber eines Cafés auf der Olper Straße im Stadtteil Untereschbach feststellen, dass bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten des Cafés eingebrochen waren, welche er am Vortag gegen 13:00 Uhr ohne besondere Auffälligkeiten verlassen hatte. Durch das Herausheben einer Tür gelangten die Täter in den Innenbereich des Cafés und durchwühlten den Kassenbereich. ...