Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Radfahrer übersehen und leicht verletzt

Gladbach (ots)

Am Donnerstagmorgen (05.03.), gegen kurz nach 10 Uhr, ist ein Radfahrer angefahren und leicht verletzt worden.

Ein 82-jähriger Bergisch Gladbacher befuhr mit seinem Citroen die Bensberger Straße in Richtung Innenstadt. An der Einmündung Schnabelsmühle wollte er nach rechts in Richtung Hauptstraße abbiegen. Er hielt vor dem dortigen Fußgängerüberweg mit farblich markiertem Radweg an und vergewisserte sich, dass alles frei war. Er übersah jedoch beim Anfahren einen von rechts kommenden Radfahrer, der gerade die Straße überqueren wollte, so dass es zur Kollision kam.

Der 64-jährige Radfahrer aus Bergisch Gladbach stürzte und zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, die ambulant in einem nahe gelegenen Krankenhaus behandelt wurden.

Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 1.500 Euro, am Fahrrad ein Schaden von circa 50 Euro. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 05.03.2020 – 16:43

    POL-RBK: Rösrath - Junge Frau unter Drogeneinfluss unterwegs

    Rösrath (ots) - Eine 24-jährige Toyota-Fahrerin aus Lohmar ist am späten Mittwochabend (04.03.) bei einer Verkehrskontrolle auf der Sülztalstraße aufgefallen. Die junge Frau war um 22:35 Uhr unterwegs. Bei ihr fielen sofort körperliche Auffälligkeiten auf. Auf Vorhalt räumte sie auch, Cannabis konsumiert zu haben. Der Vortest bestätigte diese Angabe. Es folgte eine Blutprobe auf der Wache und der Heimweg ohne ...

  • 05.03.2020 – 12:46

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruchsversuch in eine Kindertagesstätte

    Bergisch Gladbach (ots) - Einbrecher scheiterten an dem Versuch in eine Kindertagesstätte am Pannenberg einzubrechen. Ein Mitarbeiter hatte die Türen und Fenster der Tagesstätte am Montag (02.03.) gegen 16:30 Uhr verschlossen. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine frischen Beschädigungen. Erst am Nachmittag des nächsten Tages (03.03.) bemerkte ein weiterer Mitarbeiter, ...

  • 04.03.2020 – 14:19

    POL-RBK: Rösrath - Mit Tempo 111 im Sülztal unterwegs

    Rösrath (ots) - Ein 37-Jähriger aus Neunkirchen-Seelscheid fiel am Mittwochabend (03.03.) auf der Sülztalstraße in Rambrücken bei einer Geschwindigkeitsmessung der Polizei auf. 111 km/h haben die Beamten bei dem Dodge-Fahrer gemessen. Erlaubt sind seit 2019 aber nur noch 50 km/h in dem Bereich. Diese Temporeduzierung hat einen besonderen Hintergrund - seit Anfang 2019 ist der Bereich eine sogenannte ...