Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Mit Tempo 111 im Sülztal unterwegs

Rösrath (ots)

Ein 37-Jähriger aus Neunkirchen-Seelscheid fiel am Mittwochabend (03.03.) auf der Sülztalstraße in Rambrücken bei einer Geschwindigkeitsmessung der Polizei auf.

111 km/h haben die Beamten bei dem Dodge-Fahrer gemessen. Erlaubt sind seit 2019 aber nur noch 50 km/h in dem Bereich. Diese Temporeduzierung hat einen besonderen Hintergrund - seit Anfang 2019 ist der Bereich eine sogenannte Unfallhäufungsstelle. Zwischen 2016 und 2018 registrierte die Polizei insgesamt 15 Unfälle, wobei vier Menschen schwer- und drei leichtverletzt wurden. Als Sofortmaßnahme ist die Geschwindigkeitsbeschränkung angeordnet worden. Trotzdem ereigneten sich auch 2019 noch sechs Unfälle - davon zwei mit Verletzten.

Daher überwacht die Polizei diesen Bereich der Sülztalstraße besonders. Den 37-Jährigen erwartet nun ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 04.03.2020 – 11:50

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einer 86-jährigen Rentnerin wurden mehrere hundert Euro gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - Einer Rentnerin haben Diebe nach einem Ablenkungsmanöver mehrere hundert Euro aus der Handtasche gestohlen. Die 86-Jährige war gestern (03.03.) am Nachmittag gegen 15:45 Uhr bei einer Bankfiliale in der Hauptstraße und hob dort mehrere hundert Euro von ihrem Konto ab. Das Geld steckte sie in einen Umschlag und diesen in ihre Handtasche. ...

  • 04.03.2020 – 11:21

    POL-RBK: Leichlingen - Fußgänger beim Abbiegen übersehen

    Leichlingen (ots) - Ein 24-jähriger Leichlinger ist am Montagabend (03.03.) an der Einmündung Opladener Straße / Am Wallgraben verletzt worden. Der Fußgänger war um kurz nach 21:00 Uhr auf dem rechten Gehweg neben der Opladener Straße in Richtung Bremsen unterwegs. An der Einmündung Am Wallgraben ging er nach eigenen Angaben bei Grünlicht geradeaus über die Straße. Zeitgleich fuhr eine 63-jährige Leichlingerin ...