Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

30.01.2020 – 11:27

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Burscheid (ots)

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Burscheid stoppte am Mittwochabend (29.01.), gegen kurz vor 19 Uhr, einen Autofahrer aus Windeck, von dem eine große Unfallgefahr ausging.

Der 51-Jährige war mit seinem Mercedes auf der Luisenstraße unterwegs und fuhr gefährlicherweise mehrfach in den Gegenverkehr, wobei sein Pkw auch noch komplett unbeleuchtet war.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Im Fußraum des Fahrzeugs lag eine geöffnete Weinflasche und der Fahrer schwankte derart, dass er sich an seinem Wagen festhalten musste. Einen Atemalkoholvortest lehnte der Mann ab. Er musste anschließend eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen. Nach eigenen Angaben ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen dieser Verkehrsstraftaten ein. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell