Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Dülmen
Geldabholer nach versuchtem Enkeltrickbetrug festgenommen

Coesfeld (ots)

Dank der Aufmerksamkeit der Mitarbeiter der Sparkasse konnte erneut ein Senior vor Abzocke durch Betrüger geschützt werden.

Am Dienstagnachmittag meldete sich das Geldinstitut bei der Polizei. Dort war der 83-jährige Dülmener vorstellig geworden, weil er Geld für ein Immobiliengeschäft abholen wollte.

Im Vorfeld war ein Betrag im fünfstelligen Eurobereich zur Übergabe mit den Unbekannten verhandelt worden. Gemeinsam mit der Polizei kehrte der Senior zu seiner Wohnanschrift zurück. Im Laufe der folgenden ca. fünf Stunden kam es zu mehreren Gesprächen mit den Betrügern. Dem Dülmener wurde verboten, das Gespräch zu beenden, sodass die Täter jederzeit nachverfolgen konnten, ob er Kontakt zur Polizei aufnimmt.

Gegen 20 Uhr kam die Aufforderung, das Geld in eine Tasche zu packen und in einem nahe gelegenen Mülleimer zu deponieren. Dort konnte ein Geldabholer durch Polizisten festgenommen werden. Es handelte sich um einen 20-jährigen Mann aus Dorsten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld