Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Bommelsen: GPS-Empfänger von Traktor gestohlen; Bispingen: Sb-Kasse gestohlen; Schneverdingen: Einbruch: Handy und Schmuck entwendet; Bad Fallingbostel: 2,21 Promille

Heidekreis (ots)

01.11 / GPS-Empfänger von Traktor gestohlen

Bommelsen: Unbekannte entwendeten in der Nacht zu Sonntag, gegen 03.30 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Hof an der Straße Zur Beeke einen GPS-Empfänger vom Dach eines Traktors der Marke Claas. In diesem Zusammenhang wurde ein Kleinwagen, ähnlich eines VW Polo beobachtet, der sich zügig vom Tatort entfernte. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Soltau unter 05191/93800 entgegen.

01.11 / Sb-Kasse gestohlen

Bispingen: Unbekannte durchtrennten am Wochenende das Schloss einer Sb-Kasse eines Blumenfeldes an der Behringer Straße und entwendeten die Kasse samt Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf rund 150 Euro geschätzt.

01.11 / Einbruch: Handy und Schmuck entwendet

Schneverdingen: In den vergangenen zehn Tagen drangen Unbekannte in ein Haus an der Stettiner Straße ein, durchsuchten die Räume und entwendeten Schmuck sowie ein Handy der Marke Samsung. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

01.11 / 2,21 Promille

Bad Fallingbostel: Polizeibeamte kontrollierten nach einem Zeugenhinweis am späten Sonntagabend, gegen 23.40 Uhr einen 34jährigen Mann, der auf der Vogteistraße vor einem Mehrfamilienhaus in einem Auto saß. Der Fallingbosteler gab an, dass er selber mit dem Auto gefahren sei, keinen Alkohol getrunken habe und dort bereits eine Zeit lang stehen würde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,21 Promille. Da er daraufhin äußerte, vor Eintreffen der Polizisten noch ein Bier getrunken zu haben, ließen die Beamten gleich zwei Blutproben entnehmen, beschlagnahmten den Führerschein und leiteten ein Strafverfahren ein.

01.11 / Sachbeschädigung: Farbbeutel gegen Haus geworfen

Walsrode: Unbekannte warfen in der Zeit zwischen Samstag, 16.00 Uhr und Sonntag, 07.00 Uhr einen mit roter Farbe gefüllten Beutel an die Außenfassade eines Wohnhauses an der Tannenstraße. Der Beutel zerplatzte beim Aufprall, sodass sich die Farbe über den gesamten Eingangsbereich des Hauses ergoss und einen Schaden von geschätzten 200 Euro verursachte. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Walsrode unter 05161/984480 entgegen.

31.10 / Sattelzugmaschine entwendet

Walsrode: Fahrzeugdiebe entwendeten in der Nacht zu Samstag eine Sattelzugmaschine der Marke DAF, die auf dem Gelände des Netto-Marktes, an der Quintusstraße in Walsrode abgestellt war. Der Wert des Fahrzeugs wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Hinweise zum Diebstahl nimmt der Zentrale Kriminaldienst in Soltau unter 05191/93800 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis