Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Love-Scamming - Getäuschter Mann verliert viel Geld ++ Diebe stehlen Standleiter ++ Auto rutscht in Straßengraben - Junger Fahrer war betrunken ++

Rotenburg (ots)

Love-Scamming - Getäuschter Mann verliert viel Geld

Bremervörde. Ein älterer Mann aus dem Nordkreis ist in den zurückliegenden Wochen auf das Betrugsphänomen "Love-Scamming" hereingefallen. Unerwartet war er über einen Messenger scheinbar von einer fremden Frau kontaktiert worden. Geschickt gelang es ihr, dem Senioren eine Liebesbeziehung vorzutäuschen. Als ein Vertrauensverhältnis aufgebaut war, kamen die Betrüger zur Sache. Um an ein Millionen-Erbe zu kommen, seien vorab Gebühren fällig. Darum bat die Frau den verliebten Mann. In mehreren Überweisungen zahlte er mehr als 60.000 Euro an unterschiedliche Adressen. Eine Bankmitarbeiterin wurde darauf aufmerksam und informierte die Polizei. Erst da fiel der Liebes-Schwindel auf.

Diebe stehlen Standleiter

Bremervörde. Am Mittwoch ist der Bremervörder Polizei ein weiterer Diebstahl im Gewerbegebiet an der Wesermünder Straße gemeldet worden. In den zurückliegenden Tagen hatten sich unbekannte Täter über ein Nachbargrundstück den Zutritt zum Gelände einer Firma für Haustechnik am Gewerbering verschafft. Dazu mussten sie einen Bauzaun zur Seite schieben und einen Stabmattenzaun aus der Verankerung reißen. Dann manipulierten die Täter zwei Bewegungsmelder. Gestohlen haben sie am Ende eine Standleiter.

Auto rutscht in Straßengraben - Junger Fahrer war betrunken

Sittensen. Nach einem unglücklichen Wendemanöver in der Lindenstraße ist ein 21-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Donnerstag in eine Verkehrskontrolle der Zevener Polizei geraten. Gegen 4 Uhr früh war den Beamten während der Streifenfahrt ein BMW aufgefallen, der in Höhe des Waldweges "Westerböhmen" zum Teil in einen Straßengraben gerutscht war. Der 21-Jährige gab sich als Fahrzeugführer zu erkennen. Ihm sei dieses Missgeschick passiert. Während des Vorfalls seien drei weitere Insassen im Wagen gewesen. Es stellt sich heraus, dass der junge Mann unter Alkoholeinwirkung stand: mehr als 1,5 Promille. Er musste auf der Polizeiwache in Zeven eine Blutprobe und später auch seinen Führerschein abgeben.

Trickdiebin bestiehlt Senioren

Rotenburg. Unter dem Vorwand schnell auf seine Armbanduhr schauen zu müssen, hat eine noch unbekannte Trickdiebin am Mittwochnachmittag einen 92-jährigen Mann auf dem Gehweg der Harburger Straße etwa in Höhe des Berliner Rings sehr aufdringlich angesprochen. Dabei kam die Fremde dem Senioren auffällig nah. Erst später beim Einkaufen wurde dem Mann klar, dass er von der Frau bestohlen worden war. Ihm fehlte sein Portemonnaie mit dem üblichen Inhalt.

Junge Radfahrerin angefahren

Rotenburg. Am Mittwochmittag ist eine 12-jährige Radfahrerin im Einmündungsbereich Bergstraße/Am Kirchhof von einem Auto angefahren und verletzt worden. Das Mädchen war gegen 13.45 Uhr auf dem roten Radstreifen auf der falschen Straßenseite unterwegs. Ein 44-jährige Autofahrerin, die dort nach rechts abbiegen wollte, übersah das Kind auf dem Fahrrad. Mit leichten Verletzungen wurde die 12-Jährige in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht.

Bäume gefällt, Holz gestohlen - Polizei bittet um Hinweise

Rotenburg. In den vergangenen Tagen ist es in der Straße Zur Kumpwisch zu einem Holzdiebstahl gekommen. In einem Waldstück etwa in Höhe der Kläranlage fällten unbekannte Täter mehrere Bäume, zersägten sie und nahmen das Holz mit. Da die Beute auf einem Anhänger abtransportiert worden sein dürfte, hofft die Polizei auf möglichen Zeugen der Tat und bittet unter Telefon 04261/947-0 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg