Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Zwei Brände in der Nacht - Polizei sucht Zeugen ++ Winsen - Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Rosengarten/Ehestorf (ots)

Zwei Brände in der Nacht - Polizei sucht Zeugen

In der Ehestorfer Dorfstraße wurde gestern, 4.4.2024, gegen 3:26 Uhr, ein brennender Pkw gemeldet. Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Flammen entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Mercedes bereits im Vollbrand. Ein daneben geparkter Fiat wurde durch die Hitze ebenfalls beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Gegen 7:45 Uhr meldete eine Zeugin am Harburger Stadtweg Rauch, der aus einem Altpapiercontainer aufstieg. Auch hier kam es zu einem Feuerwehreinsatz. Der brennende Papiermüll wurde abgelöscht, am Container entstand nur leichter Sachschaden.

Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe geht die Polizei in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandlegung aus. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Seevetal unter der Telefonnummer 04105 6200 entgegen.

Winsen - Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Am 04.04.2024, zwischen 11:30 Uhr und 12:10 Uhr, kollidierte auf dem Netto-Parkplatz an der Plankenstraße ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW beim Ein-oder Ausparken mit einem abgestellten VW. Der vorwärts eingeparkte VW wurde auf der gesamten linken Seite zerkratzt. Der Unfallverursacher verließ die Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Es wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171 7960 bei der Polizei in Winsen zu melden.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg