Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Metalldiebe waren unterwegs ++ Marschacht - Kabeldiebstahl auf Baustelle ++ Tespe - Glaswolle illegal entsorgt ++ Winsen/Luhdorf - Zusammenstoß zweier Radfahrer

Seevetal/Meckelfeld (ots)

Metalldiebe waren unterwegs

Heute, 3.4.2024, gegen 1:45 Uhr, meldete ein Zeuge einen verdächtigen weißen Transporter, der sich unberechtigt auf dem Gelände einer Firma an der Straße Brookdamm aufgehalten hatte. Als die Täter den Zeugen bemerkten, flüchteten sie mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Täter zunächst ein Loch in den rückwärtigen Zaun des Geländes geschnitten hatten, um mit ihrem Fahrzeug darauf zu gelangen. Anschließend beluden sie das Fahrzeug mit Metallschrott, bis sie schließlich vom Zeugen gestört wurden. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unbekannt.

Hinweise nimmt die Polizei Seevetal unter der Tel.-Nr. 04105 6200 entgegen.

Marschacht - Kabeldiebstahl auf Baustelle

Mehrere Zuleitungskabel sowie rund 60 m Teilstücke von Stromleitungen haben Diebe in der Zeit zwischen dem 28.03. und 2.4.2024 von einer Baustelle im Industriegebiet Eichholz (Straße Herrenhagen) gestohlen. Zum Teil durchtrennten die Täter die massiven Zuleitungen mittels Bolzenschneider und Trennschleifer. Der Gesamtschaden wird auf rund 2500 EUR geschätzt. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf der Baustelle aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04176 948930 bei der Polizei Marschacht zu melden.

Tespe - Glaswolle illegal entsorgt

Am 02.04.2024, in der Zeit zwischen 06 und 17.30 Uhr, haben Unbekannte in der Verlängerung des Herrenwegs, in Höhe der Fischteiche, fünf große Säcke mit Glaswolle illegal entsorgt. Die Täter dürften einen Kleintransporter oder einen Pkw mit Anhänger benötigt haben, um die Säcke zu transportieren. Die Polizei Marschacht hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, um Hinweise unter der Telefonnummer 04176 948930.

Winsen/Luhdorf - Zusammenstoß zweier Radfahrer

Auf dem Fahrradweg an der Winsener Landstraße kam es am Dienstag, 2.4.2024, zu einem Verkehrsunfall. Gegen 15:50 Uhr kollidierte ein 47-jähriger Radler mit einem ihm entgegenkommenden 82-jährigen Radfahrer, den er offenbar zu spät bemerkt hatte. Der 82-Jährige wurde beim Zusammenstoß und anschließenden Sturz schwer verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der 47-jährige verletzte sich leicht.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 02.04.2024 – 11:08

    POL-WL: Motorrad gestohlen ++ Seevetal/Maschen - Dieseldiebe gestört

    Wenzendorf (ots) - Motorrad gestohlen In der Zeit zwischen Sonntag, 31.3.2034, 0:30 Uhr und Montag, 10:00 Uhr, haben Unbekannte in der Straße Wiesenweg ein Motorrad gestohlen. Die KTM 1290 Super Duke R hatte auf einem Privatgrundstück vor einem Wohnhaus gestanden. Ob die Täter die Maschine auf einen Transporter geladen oder weggefahren haben, ist unbekannt. Der Wert ...

  • 01.04.2024 – 15:57

    POL-WL: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum vom 28.03.-01.04.2024

    Dibbersen (ots) - Schlägerei in unmittelbarer Nähe zum Osterfeuer Am späten Samstagabend kam es zu einem Streit zwischen mehreren Personen in unmittelbarer Nähe zum Osterfeuer in Dibbersen. Eine Streifenwagenbesatzung nahm im Nahbereich gerade einen Verkehrsunfall auf, als sich in einer größeren Ansammlung von Personen im Bereich der Emsener Straße ein Streit ...

  • 28.03.2024 – 11:01

    POL-WL: Ladendiebe vorläufig festgenommen

    Stelle (ots) - Am Mittwoch, 27.3.2024, gegen 13:30 Uhr, wurden zwei Männer und zwei Frauen dabei beobachtet, wie sie einen prall gefüllten Einkaufswagen aus dem Aldi-Markt an der Harburger Straße schieben wollten, ohne die Waren zu bezahlen. Als die vier Personen angesprochen wurden, ließen Sie ihre Beute im Wert von rund 400 EUR zurück und flüchteten mit einem Pkw. Die Angestellten alarmierten die Polizei. Im ...