Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Schwerer Verkehrsunfall in Wietze mit zwei Verletzten

Celle (ots)

Wietze - Am Dienstag (26.03.2024), gegen 16:30 Uhr, kam es auf der Steinförder Straße in Wietze zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten PKW.

Erste Ermittlungen ergaben, dass ein 46-jähriger Fahrer eines grauen Opels die Steinförder Straße (B214) in Richtung Jeversen befuhr und aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort auf Höhe der Polizeistation Wietze mit einem entgegenkommenden rot-schwarzen Smart kollidierte.

Der hinter dem Smart fahrende Mercedes konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß ebenfalls mit dem Fahrzeug des Verursachers zusammen.

Der Verursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Fahrer des Smart wurde schwer verletzt.

Die beiden Verletzten wurden von der hinzugerufenen Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt. Der Fahrer des Smart wurde ins AKH Celle verbracht.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Verursacher ergab einen Atemalkoholwert von 0,0 Promille.

An dem Opel und dem Smart entstand Totalschaden, der Schaden des Mercedes´ liegt etwa im mittleren vierstelligen Bereich.

Die Steinförder Straße wurde für die Verletztenversorgung und die Unfallaufnahme von ca. 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr voll gesperrt. Das hohe Verkehrsaufkommen verteilte sich sehr gut auf umliegende Straßen, so dass es zu keinen größeren Verkehrseinschränkungen kam. Die Freiwillige Feuerwehr Wietze war mit 18 Kameraden und vier Fahrzeugen vor Ort.

Gegen den Verursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Sven Weichselfelder
Telefon: 05141-277104
E-Mail: postfach-oea@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle