Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Auto in Leisel angezündet

POL-PPTR: Auto in Leisel angezündet
  • Bild-Infos
  • Download

Birkenfeld (ots)

Die Polizei erfuhr am Sonntag, 26. November, gegen 18:45 Uhr von einem Autobrand in Leisel in der Verbandsgemeinde Birkenfeld. Durch das rasche Eingreifen der Anwohner und der alarmierten Feuerwehr konnte der Brand zwar schnell gelöscht werden, das Fahrzeug ist nun ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Schadenssumme liegt bei etwa 5000 EUR. Es waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren Leisel und Siesbach im Einsatz. Bei den Brandermittlungen durch die Kriminalpolizei Idar-Oberstein konnte zwischenzeitlich zweifelsfrei festgestellt werden, dass das Auto vorsätzlich in Brand gesetzt wurde.

Der blaue Ford Coupe stand zur Tatzeit geparkt am rechten Fahrbahnrand in der Hofstraße von Leisel, in Richtung Ortsmitte. Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe:

Wer kann Hinweise zur Tat geben? Wer hat in der fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Birkenfeld unter der Telefonnummer 06782/9910.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 27.11.2023 – 14:07

    POL-PPTR: Fortschreibung: Geldautomatensprengung in Zerf

    Trier (ots) - Wie bereits mitgeteilt, sprengten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum heutigen Montag, gegen 1:45 Uhr, einen Geldautomaten in dem Vorraum der Volksbankfiliale Zerf. Derzeit gibt es Hinweise auf das benutzte Fahrzeug, welches wohl ein dunkler Audi A6, möglicherweise ein Kombi, gewesen sein dürfte. Dieser war ausgestattet mit zuvor in Zerf entwendeten amtlichen Kennzeichen mit "SAB"- Kennung für den ...

  • 24.11.2023 – 09:58

    POL-PPTR: Raub - Zeugen gesucht

    Konz (ots) - Am gestrigen Donnerstagabend, dem 23. November, gegen 23:10 Uhr beraubte ein bislang Unbekannter einen 16-Jährigen in Konz. Der unbekannte Täter forderte den Geschädigten in der Schwester-Patienta-Straße, nahe des Bahnhofes Konz-Karthaus auf, ihm seinen Rucksack zu übergeben. Als der Geschädigte der Forderung nicht nachkam, griff der Unbekannte den 16-Jährigen mit einem Messer an und fügte im leichte Verletzungen zu. Der Geschädigte konnte sich zur Wehr ...