Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Enkeltrick scheitert an aufmerksamen Rentner

Northeim (ots)

Katlenburg-Lindau, Ahnewende, Mittwoch, 25.02.2021, 15.45 Uhr

LINDAU (köh) - Ein Senior reagierte gestern Nachmittag genau richtig als ein Betrüger sich am Telefon als dessen Enkel ausgab.

Ein unbekannter Täter meldete sich bei dem 80-jährigen Lindauer und gab sich als dessen ältester Enkel aus, der in Göttingen einen Auffahrunfall gehabt habe und nun 30.000 Euro benötige, damit der Unfallgegner nicht die Polizei verständige.

Der Senior reagierte genau richtig. Er teilte dem Betrüger mit, dass er sich wieder bei ihm melde, legte auf und rief daraufhin seinen Sohn an.

Die Polizei empfiehlt: Halten Sie immer Rücksprache mit ihren Angehörigen und übergeben Sie fremden Personen niemals Bargeld.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 25.02.2021 – 07:45

    POL-NOM: POL-NOM: Raub einer Winterjacke/ Zeugenaufruf

    Bad Gandersheim (ots) - Echte (jah) - Am Mittwoch, 24. Februar 2021, gegen 19:00 Uhr,kam es im Bereich des Pendlerparkplatzes in der Straße In der Trift zu einer Raubstraftat. Einem dort pausierenden Busfahrer wurde unter Kraftanwendung seine unter dem Arm getragene Winterjacke entrissen. Der dunkel gekleidete Täter konnte in Richtung Schule fliehen. Wer Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben kann, meldet sich bitte ...