Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Steyerberg - Zwei Männer ohne Fahrerlaubnis kontrolliert

Nienburg (ots)

(KEM) Am Samstag, den 02.10.2021, stellten Beamte des Polizeikommissariats Stolzenau zwei Mal in kurzer Zeit Personen fest, die ohne erforderliche Fahrerlaubnis mit Kraftfahrzeugen unterwegs waren.

Gegen 16.55 Uhr kontrollierten zwei Polizisten einen 29-jährigen Steyerberger an der Bahnhofstraße. Er war ihnen zuvor an der Sarninghäuser Straße in einem Peugeot entgegengekommen. Die Beamten entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle und wendeten ihren Streifenwagen, woraufhin der Peugeot augenscheinlich stark beschleunigte und in die Bahnhofstraße abbog. Dort konnten sie den PKW und Fahrzeugführer jedoch auf einer Hofeinfahrt antreffen. Der Grund für die augenscheinlich versuchte Flucht wurde schnell deutlich: der 29-jährige konnte keinen Führerschein vorweisen, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Gegen 17.30 Uhr kontrollierte eine zweite Streifenwagenbesatzung einen 38-jährigen Kleinkraftradfahrer Am Kreuzfeld in Steyerberg. Auf Nachfrage behauptete der 38-Jährige zunächst, dass er über eine Fahrerlaubnis verfüge. Eine Abfrage im polizeilichen Auskunftssystem ergab jedoch, dass ihm diese 2018 entzogen wurde.

Die Weiterfahrt wurde beiden Männern untersagt sowie Strafverfahren gegen sie wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Pressestelle
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104/-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 04.10.2021 – 12:00

    POL-NI: Pollhagen - Hund frisst Giftköder am Kanal

    Nienburg (ots) - (KEM) Erneut wurde mit einer unbekannten Substanz versetztes Futter in Pollhagen ausgelegt. Eine 51-jährige Hundehalterin aus Lindhorst hatte vergangenen Samstagnachmittag, 02.10.2021, in Pollhagen am Kanal Nähe der Triftstraße an einer Bank am dortigen Parkplatz mit einer merkwürdigen Substanz versetztes Hundefutter aufgefunden. Da ihr Hund kurz zuvor bereits etwas davon aufgenommen hatte und sie ...

  • 04.10.2021 – 11:39

    POL-NI: Nienburg - Polizei kontrolliert betrunkenen Autofahrer

    Nienburg (ots) - (KEM) Am Sonntag, 03.10.2021, gegen 10.15 Uhr kontrollierten Nienburger Poleibeamte im Rahmen ihrer Streifentätigkeit an der Hannoversche Straße in Nienburg den Fahrer einer VW Polo. Die aufmerksamen Polizisten stellten dabei Atemalkoholgeruch bei dem 37-jährigen Nienburger fest und boten ihm einen freiwilligen Atemalkoholtest an. Sie hatten den ...

  • 04.10.2021 – 11:39

    POL-NI: Steyerberg - Briefkasten der Polizeistation durch Unbekannte zerstört

    Nienburg (ots) - (KEM) Unbekannte haben den Briefkasten der Polizeistation (PSt) Steyerberg, Am Markt in Steyerberg, vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 02./03.10.2021, zwischen ca. 21.00 Uhr und 10.00 Uhr zerstört. Ein Anwohner meldete den beschädigten Briefkasten am Sonntagmorgen der Polizei Stolzenau. Aufgrund der Deformation und weiterer Spuren ist ...