Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Verkehrskontrollen in der Eifel

Nordeifel (ots)

Letzten Sonntag (11.07.2021) führte der Verkehrsdienst der Polizei bei Simmerath und in Richtung Rursee erneut Verkehrskontrollen durch. Im Visier der Beamten waren Geschwindigkeitsübertritte und das Streckenfahrverbot für motorisierte Zweiradfahrer. Mehr als 1600 Fahrzeuge registrierte die am Haus Wilden (zwischen Kesternich und Einruhr) aufgestellte Geschwindigkeitsmessanlage. Insgesamt überschritten 77 Fahrzeugführer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h; 65 Verwarngelder und 12 Ordnungswidrigkeiten- Anzeigen wurden erhoben. Vier Motorrad- und zwei Autofahrer müssen sogar mit Fahrverboten rechnen. Ein Pkw mit gemessenen 111 km/h und ein Motorradfahrer mit 122 km/h waren die fragwürdigen Spitzenreiter.

Bei der Überwachung des Streckenfahrverbotes auf der L 128 zwischen Steckenborn und Woffelsbach fielen 31 Motorradfahrern negativ auf und mussten Verwarngelder zahlen. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen