Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Östringen - Holzbrett auf Herdplatte verursacht kleinen Brand

Karlsruhe (ots)

Glück im Unglück hatte ein 12 Jahre altes Mädchen, als sie am Dienstag gegen 17:40 Uhr ein Holzbrett auf einer angeschalteten Herdplatte vergaß.

Das Mädchen befand sich zum Brandausbruch alleine zu Hause. Nach dem Kochen legte sie eine Kochfeldabdeckung aus Holz auf die Herdplatte und vergaß diese auszuschalten. Die Holzplatte begann zu kokeln und es kam zu einer starken Rauchentwicklung in der Wohnung in der Konrad-Adenauer-Straße. Da sich die 12-Jährige zu diesem Zeitpunkt in ihrem Zimmer befand, bekam sie davon zunächst nichts mit. Beim Verlassen des Zimmers bemerkte sie die verrauchte Wohnung und flüchtet zu einem Nachbarn. Dieser betrat daraufhin die Wohnung und entsorgte die kokelnden Holzplatten kurzerhand durch das Fenster nach draußen. Aufgrund der stark verrauchten Wohnung wurde das Mädchen vorsorglich mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der durch die Flammen entstandenen Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Nachdem die Wohnung durch die Freiwillige Feuerwehr Östringen kontrolliert und gelüftet war, konnten die Wohnungsinhaber in ihre Wohnung zurückkehren.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 07.04.2021 – 12:59

    POL-KA: (KA) Kraichtal - Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Schwere Verletzungen zog sich eine 24-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Münzesheim zu. Ein 18-Jähriger war gegen 07.20 Uhr auf der Landesstraße 554 in Richtung Kraichtal unterwegs. An der Haltestelle am Ortsausgang stieg die 24-Jährige aus dem Bus aus und überquerte die Fahrbahn. Hier wurde sie von dem Pkw des ...

  • 07.04.2021 – 11:42

    POL-KA: Gefahr durch riskantes Überholen - Polizei sucht Zeugen

    (KA) Bruchsal (ots) - Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde am Dienstagnachmittag ein weißer Mercedes Sprinter mit Kühlaufbau gemeldet, welcher auf der Bundesstraße 3 zwischen Bruchsal und Ubstadt-Weiher auf Höhe der Mülldeponie gleich mehrere gefährliche Überholvorgänge durchführen würde. Als Folge sollen mehrere Fahrzeuge im Gegenverkehr zu starken Brems- und Ausweichmanövern gezwungen worden sein. Der Fahrer ...

  • 07.04.2021 – 11:38

    POL-KA: "Geisterfahrer" in Einbahnstraßen

    (KA) Bruchsal (ots) - Als besonders gefährlich erwies sich am Dienstagmittag gegen 13.45 Uhr die Fahrweise eines 30-jährigen Autofahrers in der Bruchsaler Innenstadt. Nachdem er zunächst die Reserveallee und die Styrumstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befuhr, konnte er von einem Zeugen auf seine "Geisterfahrt" aufmerksam gemacht werden. Ungeachtet dessen beschleunigte er sein Fahrzeug erneut und fuhr ...