Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Zeugen gesucht-Radfahrer angefahren-Verursacher entfernt sich unerkannt

Lauenau (ots)

(Ar.) Am Donnerstagvormittag, dem 23.04.2020, leider kann der Zeitpunkt nicht näher eingegrenzt werden, kam es in Lauenau, Pohler Straße, in Höhe der Raiffeisen-Tankstelle zu einem Verkehrsunfall, der der Polizei Bad Nenndorf erst nachträglich angezeigt worden ist. Den Schilderungen zufolge fuhr ein 77jähriger Radfahrer aus Lauenau mit seinem Rennrad die oben beschriebene Unfallstelle auf der rechten Fahrbahnseite in Rtg. Ortsausgang. Plötzlich sei er von einem überholenden PKW touchiert worden und zu Fall gekommen. Das überholende Fahrzeug hielt zwar kurz an, setzte seine Fahrt jedoch anschließend fort. Nach der Erinnerung des Radfahrers sei er an der Unfallstelle von einer männlichen Person angesprochen worden, bei der es sich vermutlich um den Fahrzeugführer gehandelt habe. Es könnte sich aber auch um einen unbeteiligten Zeugen, der zu Hilfe kommen wollte, gehandelt haben. Personenbeschreibungen oder nähere Angaben zum PKW des Verursachers liegen leider nicht vor. Der Radler erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen. Das keine schweren Verletzungen auftraten, führt die Polizei u. a. auch darauf zurück, dass der Radfahrer einen Fahrradhelm getragen hat, der allerdings beschädigt wurde. Das Fahrrad wurde bei dem Unfall nicht nennenswert beschädigt. Gegen den bisher unbekannten Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Unfallverursacher oder eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Nenndorf, Tel. 05723/9461-0, oder der Polizei Lauenau, Tel. 05043/98736-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bad Nenndorf
Kurhausstr. 4
31542 Bad Nenndorf
Telefon: 05723/94610
E-Mail: poststelle@pk-bad-nenndorf.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 30.04.2020 – 07:40

    POL-NI: Verkehrsunfallflucht in Nienburg - Zeugin gesucht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (jah) - Die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg sucht eine Zeugin, die eine Verkehrsunfallflucht am real-Markt in Nienburg, Kräher Weg, beobachtet hatte. Der Vorfall ereignete sich am 27.04.2020 zwischen 9 Uhr und 16 Uhr. Ein weißer Mercedes mit Nienburger Kennzeichen hatte einen "Beton-Poller" umgefahren, der anschließend wegrollte und ein anderes parkendes Fahrzeug beschädigte. ...

  • 29.04.2020 – 16:41

    POL-STH: Unfallzeugen gesucht

    Stadthagen (ots) - Am Mittwoch, den 22.04.2020, in der Zeit von 10.30 Uhr bis 10.50 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des REWE-Marktes an der Jahnstraße in Stadthagen, zu einem Verkehrsunfall. Der Geschädigte hatte seinen neuwertigen Pkw Dacia, orange-metallic, in der mittleren Parkreihe des o.a. Parkplatzes abgestellt. Als er nach kurzer Zeit vom Einkaufen wieder zurückkehrte, stellte er die frischen Beschädigungen an seinem Pkw fest. Über die gesamte rechte Fahrzeugseite ...

  • 29.04.2020 – 10:16

    POL-NI: Einbruchdiebstahl in Lebensmittelmarkt in Hagenburg

    Nienburg (ots) - HAGENBURG (jah) - In den heutigen frühen Morgenstunden, zwischen 02:15 Uhr und 02:20 Uhr, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in einen Lebensmittelmarkt an der Langen Straße. Die Täter hebelten dazu die gläserne Zugangstür zum Markt auf und entnahmen dem Kassenbereich gezielt Tabakwaren. Die Schadenshöhe an Tür oder auch das Diebesgut können bislang nicht genauer beziffert werden. Zeugen, die zum ...