Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Autos stoßen auf Kreuzung in Hildesheim zusammen - Ein Fahrer eingeklemmt und leicht verletzt

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Albert-Einstein-Straße / B 1 / Wankelstraße kollidierten am Dienstagabend, 09.01.2024, gegen 18:20 Uhr, zwei Autos miteinander. Ein Unfallbeteiligter wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach derzeit vorliegenden Informationen wurde der Mann leicht verletzt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Hildesheim mit einem VW Touran aus der Albert-Einstein-Straße in die Kreuzung ein, um nach links in Richtung Hildesheim abzubiegen. Hierbei übersah der Mann offenbar einen VW Sharan, dessen 61-jähriger Fahrer aus Hamburg die Kreuzung aus der Wankelstraße kommend in Richtung Albert-Einstein-Straße passierte. Beide Pkw stießen zusammen, wobei der 61-jährige Hamburger in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er musste anschließend von der Feuerwehr befreit werden. Der Rettungsdienst brachte den Mann danach in ein Hildesheimer Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.

Der 39-jährige Touran-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Der Gesamtschaden wird vorerst auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme sowie die Rettungs- und Reinigungsarbeiten kam es bis ca. 20:15 Uhr zu einer Teilsperrung der Kreuzung, bei der sämtliche Geradeausfahrstreifen abgeriegelt waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 09.01.2024 – 19:38

    POL-HI: Unbekannte Person überfährt Verkehrsinsel

    Hildesheim (ots) - Lamspringe (hue) - In der vergangenen Nacht, 08.01.2024 zwischen 20:00 Uhr und heute früh 08:00 Uhr ist es in der Bismarckstraße in Lamspringe zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Eine bisher nicht bekannte Person überfuhr eine Verkehrsinsel, welche mit zwei Verkehrszeichen gekennzeichnet ist und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Durch den Unfall wurden die Verkehrsschilder aus ...

  • 09.01.2024 – 18:06

    POL-HI: Ruthe - Beschädigung eines Zigarettenautomates

    Hildesheim (ots) - Sarstedt, Ruther Straße (Sti). Am 09.01.2024, hat eine Anwohnerin der Ruther Straße gegen 00.40 Uhr einen lauten Knall wahrgenommen. Durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Sarstedt wurde im Anschluss festgestellt, dass es dort zu einer Sprengung eines Zigarettenautomaten gekommen ist. Bislang unbekannte Täter haben den Automaten mit einem unbekannten Sprengmittel beschädigt und anschließend ...