Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand einer Pferdebox

POL-HI: Brand einer Pferdebox
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Sottrum (web) - Am heutigen Tag, gegen 12:50 Uhr, kam es in Sottrum (Thiebachstraße)zum Brand einer Pferdebox.

Zum o. g. Zeitpunkt bemerkte der Grundstückseigentümer Brandgeruch bzw. Brandrauch. Bei einer Nachschau stellte er fest, dass der Dachstuhl im Bereich der äußeren von mehreren Pferdeboxen brannte. Sofort wurde versucht mit einem Gartenschlauch den Brand zu bekämpfen. Zeitgleich wurde der Notruf abgesetzt. Bereits wenige Minuten später waren die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Diese mussten das Dach von außen und die Zwischendecke von innen teilweise gewaltsam öffnen, um an die Brandnester zu gelangen. Bereits nach ca. 20 Minuten hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle und musste nur noch Nachlöscharbeiten verrichten. Durch das Einatmen von Brandrauch wurden der Eigentümer, die Eigentümerin sowie ein Helfer leicht verletzt. Sie wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt, blieben jedoch auf eigenen Wunsch am Ort.

Neben der Polizei Bad Salzdetfurth waren auch die ehrenamtlichen Retter der Ortsfeuerwehren Sottrum, Holle, Derneburg-Astenbeck und der FTZ mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Zudem befand sich der Rettungsdienst mit einem RTW am Ort.

Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Sämtliche Tiere befanden sich bei Brandausbruch auf der Weide, so dass keines der Tiere verletzt worden ist.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch das zuständige Fachkommissariat der PI Hildesheim geführt.

Ein technischer Defekt scheint derzeit jedoch am Wahrscheinlichsten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.06.2023 – 15:45

    POL-HI: Unfallflucht unter Einfluss von berauschenden Mitteln und Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (fra); Hildesheimer Straße Kreuzung B6 Am Samstag, den 03.06.2023 gegen 07:40 Uhr kam es in Sarstedt in Höhe der Lichtzeichenanlage Hildesheimer Straße Ecke Bundesstraße 6 zu einem Verkehrsunfall. Hierbei rollte ein Pkw gegen einen anderen Pkw. Es entstand nur leichter Sachschaden, aber nachdem Unfall tauschten der bisherige Fahrer des ...

  • 04.06.2023 – 11:55

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (fra); Heinrich-Bormann-Ring 1; dortiges Einfamilienhaus In der Zeit vom 03.06.2023 gegen 06:00 Uhr bis zum 03.06.2023 gegen 06:10 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus im Heinrich-Bormann-Ring 1 eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter nutzen hierzu ein offenstehendes Fenster im Erdgeschoss. Obgleich die Täter von den Geschädigten ...