Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Gartenlauben geraten in Brand - Polizei ermittelt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Laagberg, Mecklenburger Straße 27.12.2023, 20.30 Uhr

Am Mittwochabend gerieten auf dem Gelände des Kleingartenvereins an der Mecklenburger Straße zwei Gartenlauben in Brand. Durch die Flammen wurde ein Gartenhaus total zerstört und brannte bis auf die Grundmauern nieder, die zweite Laube wurde erheblich beschädigt.

Gegen 20.30 Uhr wurde über Notruf der Brand zunächst einer Laube auf dem Kleingartengelände gemeldet.

Als erste Polizeikräfte eintrafen, brannte neben der zuerst gemeldeten, mehrere Meter entfernt noch eine weitere Laube.

Die Feuerwehr war Minuten später am Einsatzort und begann unverzüglich mit den Löscharbeiten.

Neben der Berufsfeuerwehr waren die Freiwilligen Wehren aus Fallersleben, Ehmen und Stadtmitte im Einsatz.

Durch das Feuer entstand ein Gesamtschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 10.000 Euro beläuft.

Personen kamen bei dem Feuer zum Glück nicht zu Schaden.

Die Polizei hat die Brandorte beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen.

In beiden Fällen gehen die Beamten davon aus, dass die Gartenlauben vorsätzlich in Brand gesetzt worden sind.

Bereits am Abend des 1. Weihnachtstages gerieten in einem Kleingartenverein an der Heinrich-Nordhoff-Straße vier Gartenlauben in Brand (wir berichteten). Auch hier geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Es entstand ein Schaden von mindestens 30.000 Euro.

Die Polizei hofft darauf, dass Nutzern und Besuchern des Kleingartenvereins an der Mecklenburger Straße, oder aber auch Autofahrern oder Passanten verdächtige Personen aufgefallen sind und bittet um Hinweise an das 1. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 27.12.2023 – 13:23

    POL-WOB: Gartenlauben und Müllcontainer geraten in Brand - Polizei geht von Brandstiftung aus

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße Wolfsburg, OT Köhlerberg, Frauenteichstraße 25.12.2023, 21.00 Uhr Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages gerieten in einem Kleingartenverein an der Heinrich-Nordhoff-Straße insgesamt vier Gartenhütten in Brand. Alle Gartenlauben wurden dabei stark beschädigt oder größtenteils zerstört und sind nicht mehr ...

  • 27.12.2023 – 11:37

    POL-WOB: Verkehrsunfall - 47-Jährige mit 2,26 Promille unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Kurt-Schumacher-Ring 25.12.2023, 22.15 Uhr Etwas zu tief ins Glas geschaut hatte eine 47 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Wolfsburg im Verlauf des ersten Weihnachtsfeiertages. Die 47-Jährige war am Montagabend gegen 22.15 Uhr mit ihrem VW T-ROC auf dem Kurt-Schumacher-Ring in Richtung John-F.-Kennedy-Allee unterwegs. Aufgrund ...

  • 27.12.2023 – 11:30

    POL-WOB: Medizinischer Notfall - Fahrzeug kommt von Fahrbahn ab

    Büddenstedt (ots) - Büddenstedt, K 22 23.12.2023, 13.11 Uhr Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Kraftfahrzeugführer ereignete sich am Samstagmittag auf der Kreisstraße 22. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei und Aussagen von Zeugen befuhr gegen 13.11 Uhr ein 76 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Landkreis Helmstedt mit seinem Mercedes die K22 aus Offleben kommend in Richtung Büddenstedt. ...