Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Verkehrsunfall - Verursacher flüchtet

Lehre (ots)

Lehre, Berliner Straße

03.11.2023, 17.10 Uhr

Die Polizei in Lehre sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Freitagnachmittag um kurz nach 17.00 Uhr auf der Berliner Straße ereignete.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei und Aussagen von Geschädigten befuhr ein derzeit unbekannter Kraftfahrzeugführer mit einem Kleinbus gegen 17.10 Uhr die Berliner Straße aus Richtung Braunschweiger Straße in Richtung Eitelbrotstraße.

An der Kreuzung zur Boimstorfer Straße zeigte die Ampel für Kraftfahrzeuge auf der Berliner Straße Rotlicht.

Fußgänger durften zeitgleich bei Grün die Berliner Straße queren.

Der unbekannte Fahrzeugführer überholte ein bei Rotlicht vor der Lichtsignalanlage haltendes Fahrzeug und fuhr trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich hinein.

Hier kam es zu einer Gefährdungssituation eines oder mehrerer Passanten.

Eine aus der Boimstorfer Straße bei Grünlicht zeigender Ampel einbiegende Fahrzeugführerin eine Gefahrenbremsung einleiten um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein dahinter befindlicher Fahrzeugführer konnte sein Fahrzeug nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr auf.

Der Fahrer des Kleinbusses setzte seine Fahrt unvermindert fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, sowie Verkehrsunfallflucht eingeleitet und bittet Zeugen, sich bei der Polizeistation in Lehre zu melden.

Insbesondere, die Passanten, welche sich an der Ecke Berliner Straße/Boimstorfer Straße befunden haben, aber auch der Busfahrer und Insassen der Linie 230, in Richtung Braunschweig, die sich zu dem Zweitpunkt im Kreuzungsbereich befunden haben werden gebeten, mit den Beamten der Polizeistation in Kontakt zu treten. Rufnummer 05308/ 990930.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 07.11.2023 – 07:13

    POL-WOB: Lebensgefährlich verletzte Fußgängerin erliegt ihren Verletzungen

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, 06.11.2023 Die am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzte 87 Jahre alte Fußgängerin ist im Laufe des Montags ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Seniorin hatte am frühen Sonntagabend, gegen 17.30 Uhr trotz hohen Verkehrsaufkommens an ihrem Rollator die Walbecker Straße gequert. Hierbei wurde sie trotz ...

  • 06.11.2023 – 14:03

    POL-WOB: Einbruch auf Baustelle - 11.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Sülfeld, Calberlaher Straße 03.11.2023, 16.00 Uhr - 06.11.2023, 06.15 Uhr Unbekannte haben über das vergangene Wochenende auf einer Baustelle an der Calberlaher Straße mehrere Baucontainer geöffnet und darin befindliches Werkzeug entwendet. Damit haben sie einen Schaden angerichtet, der sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 11.000 Euro beläuft. Ein Angestellter hatte am ...

  • 06.11.2023 – 13:42

    POL-WOB: VW Touran übersehen - Pedelec-Fahrerin schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Fallersleben, Westrampe 06.11.2023, 05.55 Uhr Am Montagmorgen um 05:55 Uhr, wollte eine 55 Jahre alte Pedelec-Fahrerin an einer Fußgängerfurt die Straße Westrampe, nahe der Einmündung Kahllandwiesen überqueren. Dabei übersah sie einen VW Touran, der die Straße Westrampe aus Richtung Sülfeld in Richtung Fallersleben befuhr. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte der 39 Jahre alte ...