Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Patient zündet Matratze an - Feueralarm im Klinikum

Wolfsburg (ots)

Königslutter, Vor dem Kaiserdom

19.05.2022, 10.45 Uhr

Am Donnerstagmorgen gegen 10.45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in das örtliche Klinikum gerufen.

Vor Ort hatte auf einer Station ein Patient seine Matratze in Brand gesteckt. Durch den ausgelösten Alarm wurden Ärzte und Pflegepersonal, sowie weitere Angestellte auf den Brand aufmerksam, eilten in das brandbetroffene Zimmer und löschten mit eigenen Mitteln die brennende Matratze.

Zusätzlich wurden durch den Brandalarm automatisch sämtliche Türen geöffnet, so dass alle Patienten unverzüglich und unverletzt evakuiert werden konnten.

Bei den Löscharbeiten zogen sich fünf Mitarbeiter des Klinikums Rauchgasvergiftungen zu und wurden ärztlich behandelt.

Erste Ermittlungen nach einem Tatverdächtigen richteten sich schnell auf einen 28 Jahre alten Patienten, der begünstigt durch die geöffneten Zugänge zur Station und dem Klinikum sich zunächst durch Flucht entzogen hatte.

Der 28-Jährige konnte am Donnerstagnachmitttag gegen 15.20 Uhr im Bereich Rieseberg durch Polizeikräfte angetroffen und festgenommen werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 19.05.2022 – 15:26

    POL-WOB: Einbruch in Schule - Täter kamen über den Hinterhof

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Vorsfelde, Schlesierstraße 18.05.2022, 17.00 Uhr - 19.05.2022, 07.30 Uhr Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in die Räume einer Grundschule in der Schlesierstraße eingedrungen. Der Tatzeitraum dürfte zwischen Mittwochnachmittag 17.00 Uhr und Donnerstagmorgen 07.30 Uhr liegen. Was die Täter hierbei erbeutet haben und wie hoch der angerichtete Gesamtschaden ist, werden die ...

  • 18.05.2022 – 15:43

    POL-WOB: Mann spricht Kinder an - 23-Jähriger von Polizei in Gewahrsam genommen

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Zollpark 18.05.2020, 14.50 Uhr Ein 23 Jahre alter Mann hat in Königslutter am Montag und Dienstag am späten Nachmittag mehrere Mädchen im Alter von 7 bis 11 Jahren angesprochen. Dabei fragte er in verschiedenen Fällen nach den Namen, der Adresse und ob die Kinder Lust hätten mit ihm auf den Spielplatz zu kommen. Die Kinder gingen ...