Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Mann spricht Kinder an - 23-Jähriger von Polizei in Gewahrsam genommen

Wolfsburg (ots)

Königslutter, Zollpark

18.05.2020, 14.50 Uhr

Ein 23 Jahre alter Mann hat in Königslutter am Montag und Dienstag am späten Nachmittag mehrere Mädchen im Alter von 7 bis 11 Jahren angesprochen. Dabei fragte er in verschiedenen Fällen nach den Namen, der Adresse und ob die Kinder Lust hätten mit ihm auf den Spielplatz zu kommen.

Die Kinder gingen nicht mit dem Unbekannten mit, sondern teilten ihre Erlebnisse den Eltern mit.

Diese waren besorgt und wandten sich an die Polizei. Ferner wurde in einer Facebookgruppe vor dem Unbekannten gewarnt. Zahlreiche Hinweise zu dem Unbekannten erreichten daraufhin die Ordnungshüter. Am Mittwochnachmittag schließlich kam der Hinweis eines Zeugen, dass sich der Gesuchte im Königslutter Innenstadtbereich aufhalten würde.

Die Beamten konnten den Unbekannten daraufhin gegen 14.50 Uhr Zollpark in Gewahrsam nehmen. Die Beamten stellten den 23-Jährigen einem Facharzt vor, der die Unterbringung des Mannes in eine Fachklinik veranlasste.

Die Polizei bedankt sich in diesem Zusammenhang beiden Bürgern und Facebooknutzern, die zahlreiche Hinweise zu dem Unbekannten gegeben haben.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei liegt zurzeit kein strafrechtlicher Sachverhalt vor. Falls sich jedoch ein Kind aufgrund des geschilderten Sachverhaltes seinen offenbaren sollte, werden diese gebeten sich an die Polizeiwache in Königslutter zu wenden. Rufnummer: 05353/94105-0

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: 0151/59491686
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 18.05.2022 – 10:30

    POL-WOB: Seien sie misstrauisch - Polizei warnt vor Betrugsmasche per Whatsapp

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 18.05.2022 Mit dem Einzug von moderner Kommunikationstechnik gepaart mit Messengerdiensten, die scheinbar grenzenlose und bunte Kommunikation ermöglichen, haben auch Kriminelle ein neues Tätigkeitsfeld entdeckt. Die Polizei registriert seit geraumer Zeit fast täglich Fälle von Betrügereien, bei denen sich meist im Ausland sitzende ...

  • 18.05.2022 – 10:30

    POL-WOB: Fahrraddieb wollte Polizeibeamtin bestehlen - festgenommen

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Stadtgebiet 15.05.2022, 18.45 Uhr Die falschen Opfer hatte sich ein amts- und polizeilich bekannter Fahrraddieb ausgesucht, als er am Sonntagabend die Garage eines Wohnhauses in Helmstedt durchsuchte und ein Fahrrad entwenden wollte. Der 46 Jahre alte Mann aus der Stadt Wanzleben-Börde war am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr widerrechtlich in ...