Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Fahrt mit Folgen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Braunschweiger Str.

07.08.2021, 03.30 Uhr

Am frühen Samstagmorgen befuhr ein Heranwachsender (20 J.) auf einem E-scooter den Radweg an der Braunschweiger Str. Er fiel einer Polizeistreife dadurch auf, dass er in leichten Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle und Überprüfung der Fahrtüchtigkeit in Höhe Südkopfcenter wurde seine Alkoholisierung festgestellt. Aufgrund einer Atemalkoholkonzentration in Höhe von 0,66 0/00 kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einer Geldbuße in Höhe von 500,- EUR sowie zwei Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg auf den jungen Mann zu. Da er sein 21. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, gilt für ihn beim Führen eines Kraftfahrzeuges ein Alkoholverbot gem. § 24c StVG. Vielen Nutzern von gemieteten E-scootern ist nicht bewusst, dass sie mit einem Kleinkraftrad am öffentlichen Verkehr teilnehmen und sich somit rechtlich innerhalb des StVG bewegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-212
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 06.08.2021 – 14:03

    POL-WOB: Versuchter Einbruch in Tankstelle - 13-jähriger unter Tatverdacht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Berliner Ring 05.08.2021, 03.45 Uhr Am frühen Donnerstagmorgen versuchte ein 13-jähriger Junge die Scheibe einer Tankstelle am Berliner Ring einzuschmeißen. Dies bemerkte ein aufmerksamer Zeuge und verständigte die Polizei. Noch in der Nähe konnte der Junge durch die eingesetzten Beamten in einem Gebüsch gefunden werden. Am frühen ...

  • 06.08.2021 – 13:45

    POL-WOB: Unfall mit drei Pkw - Drei Personen leicht verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Breslauer Straße 05.08.2021, 18.18 Uhr Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der Breslauer Straße zwischen einem Golf, einem BMW und einem Polo wurden drei Personen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Am frühen Abend war der 28-jährige Golf-Fahrer von der Mecklenburger Straße kommend auf der Breslauer Straße in Richtung Grauhorststraße unterwegs. ...

  • 06.08.2021 – 13:24

    POL-WOB: Drei E-Roller-Fahrer unter Alkoholeinfluss erwischt - Zwei Fahrer leichtverletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Wohltbergstraße 05.08.2021, 20.45 Uhr Zwischen Donnerstagabend wurden gleich drei Fahrer festgestellt, die trotz Alkoholkonsums mit E-Rollern unterwegs waren. Zwei 24 und 45 Jahre alte Fahrer hatten 2,36 und 1,25 Promille. Beide stürzten mit den Zweirädern und verletzten sich leicht. Bei ihnen wurden Blutproben angeordnet. Ein ...