Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Drei E-Roller-Fahrer unter Alkoholeinfluss erwischt - Zwei Fahrer leichtverletzt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Wohltbergstraße

05.08.2021, 20.45 Uhr

Zwischen Donnerstagabend wurden gleich drei Fahrer festgestellt, die trotz Alkoholkonsums mit E-Rollern unterwegs waren. Zwei 24 und 45 Jahre alte Fahrer hatten 2,36 und 1,25 Promille. Beide stürzten mit den Zweirädern und verletzten sich leicht. Bei ihnen wurden Blutproben angeordnet. Ein 35-Jähriger war mit 1,0 Promille knapp unter der Grenze zu einem Straftatbestand. Von ihm wurde ebenfalls Blut entnommen.

Zunächst wurde eine Streifenbesatzung am Donnerstagabend in die Wohltbergstraße gerufen. Dort war der 24-Jährige mit einem E-Roller gestürzt und wurde in einem Rettungswagen behandelt. Zuvor konnte ein Zeuge beobachten, wie der Roller-Fahrer in erheblichen Schlangenlinien fuhr und dann mit einer Ampel kollidierte. Passanten leisteten Erste Hilfe und verständigten einen Rettungswagen. Die eingestzten Beamten ließen einen Alcotest durchführen. Dieser ergab beim ersten Versuch einen Wert von 2,36 Promille und beim zweiten einen Wert von 2,67 Promille. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der 24-Jährige zwischen dem Unfall und dem Erscheinen der Beamten noch Alkohol getrunken hatte, wurden zwei Blutproben angeordnet.

Einige Stunden später mussten Polizeibeamte erneut zu einem Unfall mit einem E-Roller-Fahrer, der in diesem Fall auf der Helmstedter Straße gestürzt war. Der 45-Jährige war mit einem 35-Jährigen unterwegs, die sich beide einen E-Roller gemietet hatten. Wie es genau zu dem Sturz kam, ist bisher unklar. Beim Eintreffen der Beamten wurde der Wolfsburger bereits in einem Rettungswagen behandelt. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,25 Promille. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet und im Klinikum Wolfsburg entnommen. Der 45-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, somit brauchte keine Sicherstellung eines Führerscheins erfolgen. Da die eingesetzten Beamten auch bei dem zweiten Roller-Fahrer Atemalkohol feststellten wurde auch bei dem 35-Jährigen ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,0 Promille. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet, mit der er sich auch einverstanden erklärte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 06.08.2021 – 12:41

    POL-WOB: Taschendiebe erbeuten Portemonnaie - Geld am Automaten abgehoben

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Emmerstedter Straße 05.08.2021, 08.30 Uhr Donnerstagmorgen wurde einer 66-jährigen Frau beim Einkaufen in einem Geschäft in der Emmerstedter Straße das Portemonnaie gestohlen. Die Rentnerin ließ ihre EC-Karte sperren. Eine Überprüfung ihres Kontostandes ergab jedoch, dass die Täter bereits sechs widerrechtliche Abbuchungen getätigt ...

  • 06.08.2021 – 12:37

    POL-WOB: Unbekannte stehlen zwei Multivan - Dritter Versuch gescheitert

    Wolfsburg (ots) - Groß Twülpstedt, Sesbeke 04.08.2021, 21.00 Uhr bis 05.08.2021, 06.20 Uhr Bahrdorf, Zu den Flachsrotten und Lockstedter Straße 04.08.2021, 17.00 Uhr bis 05.008.2021, 06.00 Uhr Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen entwendeten unbekannte Täter in Bahrdorf und Groß Twülpstedt zwei Multivan. Der dritte Versuch an einem Multivan in der ...

  • 06.08.2021 – 12:32

    POL-WOB: Unbekannte Täter stehlen Multivan - 50.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Anemonenweg Mittwoch, 20.30 Uhr bis 05.08.2021, 08.00 Uhr Unbekannte Täter entwedneten zwischen Mttwochabend und Donnerstagabend einen VW Multivan im Wert von 50.000 Euro von einem Parkplatz im Anemonenweg in Wolfsburg. Am Donnerstagmorgen wurde der 36-jährige Besitzer des blauweißen Multivans "California Beach" von einem Nachbarn informiert, dass sein Fahrzeug weg ist. Dieses hatte er am ...