Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Betrunkener Pkw-Fahrer fährt gegen Hauswand

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Mörse, Letzinger Straße

27.07.2021, 22.20 Uhr

Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer fuhr Dienstagabend in der Letzinger Straße mit 3,07 Promille beim Einparken gegen eine Hauswand. Verletzt wurde niemand. Es entstand leichter Sachschaden.

Aufmerksamen Zeugen fiel am späten Dienstagabend der Fahrer eines Pkw auf, der in Schlangenlinien fuhr und mehrfach Bordsteine verschiedener Verkehrsinseln striff. Umgehend riefen die ebenfalls in einem Pkw fahrenden Zeugen die Polizei und behielten den Fahrer im Auge. Kurz nach dem Anruf bog der Fahrer ab und beschädigte beim Einparken eine Hauswand. Die in der Zwischenzeit eingetroffenen Einsatzkräfte stellten bei dem 46-Jährigen erheblichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 3,07 Promille. Daraufhin wurde im Klinikum eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 28.07.2021 – 12:43

    POL-WOB: 86-Jährige beim Einkaufen bestohlen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße 27.07.2021, 11.00 Uhr Am Mittwochvormittag stahl ein unbekannter Täter das Portemonnaie aus der Handtasche einer 86-Jährigen, diese in einem Geschäft in der Porschestraße (Südkopf) einkaufen war. Zuvor hatte die Seniorin ihre Tasche in den mitgeführten Korb ihres Rollators gelegt. Erneut beklauten unbekannte Diebe eine ältere Dame mit Rollator. Mittwochvormittag machte ...

  • 27.07.2021 – 16:28

    POL-WOB: Diebstahl eines VW Transporter

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, B1, Magdeburger Warte 27.07.2021, 09.20 bis 11.45 Uhr Unbekannte Täter entwenden einen am Dienstagvormittag auf einem Parkplatz an der Magdeburger Warte abgestellten schwarzen VW Transporter (T 5). Der 43-Jährige Besitzer des Transporters aus dem Bördekreis stellte diesen gegen 09.20 Uhr verschlossen auf den Parkplatz an der Bundesstraße 1. Als er gegen Mittag wieder zu dem Abstellort kam, ...