Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Mehrere Delikte durch aggressiven Beschuldigten

Neustadt (Wied) (ots)

Am Donnerstagnachmittag erhielt die PI Straßenhaus per Notruf durch eine Zeugin Kenntnis von einer Schlägerei in der Wiedtalstraße in Neustadt (Wied). Vor Ort stellt sich heraus, dass der Geschädigte dem Beschuldigten ein Handy verkauft hat. Hierüber kam es zum Streit, in Folge dessen der Beschuldigte den Geschädigten mehrfach mit der Faust ins Gesicht und auf die Brust schlug. Zwei weitere Personen kamen hinzu, sodass der Geschädigte nach einer kurzen Rangelei die Flucht ergriff. Hierbei stürzte er gegen ein geparktes Fahrzeug, welches beschädigt wurde. Der Geschädigte gab an, dass er auf der Flucht mehrere persönliche Gegenstände verloren habe und die Beschuldigten diese an sich genommen hätten. Im Rahmen der Fahndung wurden die drei Tatverdächtigen hinter dem Gemeindehaus in Neustadt aufgegriffen und kontrolliert. Sie ließen sich nicht zur Tat ein. Eine Durchsuchung nach den Gegenständen des Geschädigten verlief negativ. Vor Ort beleidigt der Haupttäter massiv die eingesetzten Polizeibeamten. Hierbei wurde der 26 - jährige Beschuldigte mit der polizeilichen Bodycam gefilmt.

Um 18:22 Uhr kam es zu einem erneuten Einsatz aufgrund von Streitigkeiten der zuvor Beteiligten. Der Haupttäter versuchte sich bei Eintreffen der Polizei von der Örtlichkeit zu entfernen. Dies wurde von den Polizeibeamten unterbunden. Nach Rücksprache mit der Bereitschaftsrichterin verblieb der Beschuldigte bis zu seiner Entlassung im polizeilichen Gewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 16.10.2020 – 07:55

    POL-PDNR: Betzdorf- Betrunkener randaliert im Zug

    Betzdorf (ots) - Am 15.10.2020, gegen 15:30 Uhr erhielt die hiesige Dienststelle Mitteilung über einen randalierenden Mann im Zug auf der Siegstrecke Köln-Siegen. Beamte konnten den 36-Jährigen im Zug antreffen. Er war deutlich alkoholisiert und weigerte sich den in öffentlichen Verkehrsmitteln vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Er wurde schließlich des Zuges verwiesen; weiterhin wurde ein Verfahren wegen ...

  • 16.10.2020 – 07:34

    POL-PDNR: Herdorf- Unfallflucht auf Kundenparkplatz

    Herdorf (ots) - Am 15.10.2020, im Zeitraum 14.00 bis 15.00 Uhr hatte eine 63-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug auf dem Kundenparkplatz des neuen Einkaufszentrums in Herdorf abgestellt. Als sie vom Einkaufen an ihren Pkw Opel Corsa zurückkehrte, stellte sie einen Schaden an der linken hinteren Seite des Pkw fest. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Ein-oder Ausparken gegen das Fahrzeug; ...

  • 15.10.2020 – 14:48

    POL-PDNR: Aufbruch eines Zigarettenautomaten

    Mehren (ots) - Am Dienstag, den 13.10.2020, kam es in den frühen Morgenstunden in der Mehrbachtalstraße in Mehren zu einem versuchten Aufbruch eines dort aufgestellten Zigarettenautomaten. Durch eine Zeugin konnten zwei männliche Personen dabei beobachtet werden, wie sie gegen 05:25 Uhr versuchten, den Zigarettenautomaten mittels Brecheisen aufzuhebeln. Nach einigen Minuten ließen die Täter erfolglos von ihrem ...