Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme im Fernbus

Weil am Rhein (ots)

Ein 29-Jähriger, der mittels Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde konnte bei der Einreise durch die Bundespolizei festgestellt und festgenommen werden.

Am Freitagabend kontrollierten Kräfte der Bundespolizei am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn einen aus Italien kommenden Fernbus. Bei der Überprüfung eines 29-Jährigen stellte die Streife fest, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl besteht. Wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte war der deutsche Staatsangehörige im Jahr 2019 zu einer Geldstrafe in Höhe von 1400 Euro verurteilt worden. Da der Gesuchte den geforderten Geldbetrag nicht aufbringen konnte wurde er durch die Bundespolizei festgenommen und zur Verbüßung der 70-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 09.06.2021 – 11:14

    BPOLI-WEIL: Taschendiebinnen am Hbf. Freiburg

    Freiburg (ots) - Am Wochenende kam es am Hauptbahnhof Freiburg zu einem Diebstahl und einem versuchten Diebstahl, für den vermutlich dieselben Taschendiebinnen verantwortlich sind. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten die Frauen am Hbf. Karlsruhe vorläufig festgenommen werden. Am Samstagmittag [05. Juni 2021] informierte ein Mann eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Freiburg über einen versuchten Diebstahl, ...

  • 09.06.2021 – 09:54

    BPOLI-WEIL: Einbruchsversuch mittels Kanaldeckel am Hbf. Lörrach

    Lörrach (ots) - Durch eine bislang unbekannte Täterschaft wurde eine Eingangstüre zum Hauptbahnhof Lörrach vermutlich mittels Kanaldeckel zerstört. Der Versuch in den Bahnhofskiosk zu gelangen scheiterte. Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen. Am Dienstag, den 08. Juni 2021 gegen 23 Uhr wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass eine Eingangstüre ...

  • 08.06.2021 – 10:31

    BPOLI-WEIL: Festnahme im Fernzug

    Freiburg/Offenburg (ots) - Ein 24-Jähriger konnte in einem Fernzug zwischen Freiburg und Offenburg durch die Bundespolizei festgenommen werden. Gegen ihn lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor. Wegen unerlaubter Einreise droht ihm die nächste Strafe. Am Montagabend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus der Schweiz kommenden Fernzug zwischen Freiburg und Offenburg. Dabei überprüfte die Streife auch einen 24-Jährigen, welcher keine gültigen ...