Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Radfahrer mit 2,68 Promille in Wolfsburg unterwegs

Wolfsburg (ots)

Am 25.07.2021, gegen 01:00 Uhr, befuhr eine Funkstreifenbesatzung das Stadtgebiet in Wolfsburg. In der Straße Suhlgarten fiel den Beamten ein Fahrradfahrer auf, der ohne Licht in Schlangenlinien fuhr.

Daraufhin wurde dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest beim 37-jährigen Wolfsburger ergab einen Wert von 2,68 Promille.

Nach eigenen Angaben habe der nun Beschuldigte lediglich zwei Bier getrunken habe. Außerdem besitze er seit längerer Zeit keinen Führerschein mehr.

Dem während der polizeilichen Maßnahme unkooperativen und verhaltensauffälligen Wolfsburger wird im Klinikum Wolfsburg durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen. Die Blutprobe dient als Beweismittel im Strafverfahren.

Den 36-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-212
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 23.07.2021 – 16:38

    POL-WOB: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte - Zwei Beamte leicht verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Hubertusstraße 22.07.2021, 20.55 Uhr Ein sich widerrechtlich auf einem Balkon in der Hubertusstraße aufhaltender 38-jähriger Wolfsburger griff am Donnerstagabend mehrfach Polizeibeamte an. Der erheblich alkoholisierte und aggressive Mann wurde in Gewahrsam genommen. Am Donnerstagabend wurde die Polizei verständigt, weil der 38-Jährige ...

  • 23.07.2021 – 14:38

    POL-WOB: Alkoholisierter Täter bricht in Geschäft ein

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Nordsteimke, Hehlinger Straße 22.07.2021, 23.37 Uhr Donnerstagnacht schlug ein 17-jähriger Wolfsburger die Scheibe eines Geschäftes in der Hehlinger Straße ein und entwendete verschiedene Lebensmittel. Bevor er das Geschäft verlassen konnte, wurde er von alarmierten Polizeibeamten gestellt und vorläufig festgenommen. Der Jugendliche verletzte sich bei dem Einbruch leicht und musste im ...

  • 23.07.2021 – 13:58

    POL-WOB: Radfahrer verursacht Unfall und flüchtet

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Schillerstraße 22.07.2021, 18.30 Uhr Am Donnerstagabend verursachte ein unbekannter Fahrradfahrer auf der Schillerstraße einen Unfall mit einem 23-jährigen Skoda-Fahrer und stürzte dabei. Der Zweiradfahrer rappelte sich dieser auf und flüchtete in Richtung der Heinrich-Heine-Straße. An dem Pkw entstand leichter Sachschaden. Der 23-jährige Wolfsburger befuhr mit seinem Beifahrer die ...