Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Alkoholisierter Täter bricht in Geschäft ein

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Nordsteimke, Hehlinger Straße 22.07.2021, 23.37 Uhr

Donnerstagnacht schlug ein 17-jähriger Wolfsburger die Scheibe eines Geschäftes in der Hehlinger Straße ein und entwendete verschiedene Lebensmittel. Bevor er das Geschäft verlassen konnte, wurde er von alarmierten Polizeibeamten gestellt und vorläufig festgenommen. Der Jugendliche verletzte sich bei dem Einbruch leicht und musste im Klinikum behandelt werden. Da er stark angetrunken war, wurde auch eine Blutprobe entnommen.

Gegen 23.37 Uhr wurde die Polizei über einen Einbruch in einem Geschäft in der Hehlinger Straße alarmiert. Die Polizeibeamten stellten bei ihrem Eintreffen eine eingeschlagene Scheibe fest. Im Inneren bewegte sich eine Person, die sich nach einer Ansprache auf den Boden legte. Bei der Person handelte es sich um einen 17-Jährigen, der offensichtlich stark angetrunken war. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 2,46 Promille. Da sich der Wolfsburger beim Einstieg an der kaputten Scheibe leicht verletzt hatte, verständigten die Beamten vorsorglich einen Rettungswagen. Während der Wartezeit schlief der Jugendliche auf dem Boden des Geschäftes ein. Im Klinikum wurde der 17-Jährige medizinisch versorgt und es wurde ihm eine durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig angeordnete Blutprobe entnommen. Im Anschluss konnte der Jugendliche von den seinen Eltern abgeholt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 23.07.2021 – 13:58

    POL-WOB: Radfahrer verursacht Unfall und flüchtet

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Schillerstraße 22.07.2021, 18.30 Uhr Am Donnerstagabend verursachte ein unbekannter Fahrradfahrer auf der Schillerstraße einen Unfall mit einem 23-jährigen Skoda-Fahrer und stürzte dabei. Der Zweiradfahrer rappelte sich dieser auf und flüchtete in Richtung der Heinrich-Heine-Straße. An dem Pkw entstand leichter Sachschaden. Der 23-jährige Wolfsburger befuhr mit seinem Beifahrer die ...

  • 23.07.2021 – 13:36

    POL-WOB: Betrunkener stört Kinderfest am Phaeno

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Willy-Brandt-Platz 22.07.2021, 13.48 Uhr Ein stark angetrunkener 41-jähriger Wolfsburger belästigte am Donnerstagnachmittag auf einem Kinderfest am Phaeno die anwesenden Personen und musste in Gewahrsam genommen werden. Gegen 13.48 Uhr gingen Anrufe besorgter Teilnehmer des Kinderfestes bei der Polizei ein, dass sich ein offenbar angetrunkener Mann daneben benehmen würde und trotz Ansprache ...

  • 23.07.2021 – 13:21

    POL-WOB: Telefonbetrug an cleverer Rentnerin gescheitert

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt 22.07.2021, 11.30 Uhr Damit hatten die Betrüger wohl nicht gerechnet. Am Donnerstagmittag rief eine unbekannte Frau bei der 87-jährigen Helmstedterin an. Die Frau bat die Rentnerin zu raten, wer denn am Telefon sei. Geistesgegenwärtig erwiderte diese, dass die Frau doch ihren Namen nennen sollte, ansonsten würde sie auflegen. Als die Unbekannte den Namen Sabine angab, legte die clevere ...