Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Betrunkener stört Kinderfest am Phaeno

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Willy-Brandt-Platz

22.07.2021, 13.48 Uhr

Ein stark angetrunkener 41-jähriger Wolfsburger belästigte am Donnerstagnachmittag auf einem Kinderfest am Phaeno die anwesenden Personen und musste in Gewahrsam genommen werden.

Gegen 13.48 Uhr gingen Anrufe besorgter Teilnehmer des Kinderfestes bei der Polizei ein, dass sich ein offenbar angetrunkener Mann daneben benehmen würde und trotz Ansprache das Fest nicht verlassen wolle. Die umgehend am Ort eintreffenden Polizeibeamten trafen auf den 41-Jährigen, der ihnen beim Ansprechen aggressiv und unkooperativ begegnete. Er wollte sich zudem weder ausweisen, noch das Gelände verlassen. Nachdem der Wolfsburger eine Kampfstellung einnahm und sich den Beamten bedrohlich näherte wurde ihm der Einsatz von Reizstoffen angedroht. Schließlich gelang es den Einsatzkräften den 41-Jährigen mit Worten dazu zu bewegen, sich auf den Boden zu legen. Dort wurden ihm Handfesseln angelegt und er wurde am Boden fixiert. Zwischendurch versuchte er sich den Haltegriffen zu entziehen, so dass eine Fixierung des Wolfsburgers bis zum Eintreffen eines Transportfahrzeuges erforderlich war. Beim Einsteigen sträubte er sich und gab zu verstehen, dass er nicht einsteigen wollte. Letztendlich stieg er doch ein und konnte dem Gewahrsam zugeführt werden wo er seinen Rausch ausschlief.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 23.07.2021 – 13:21

    POL-WOB: Telefonbetrug an cleverer Rentnerin gescheitert

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt 22.07.2021, 11.30 Uhr Damit hatten die Betrüger wohl nicht gerechnet. Am Donnerstagmittag rief eine unbekannte Frau bei der 87-jährigen Helmstedterin an. Die Frau bat die Rentnerin zu raten, wer denn am Telefon sei. Geistesgegenwärtig erwiderte diese, dass die Frau doch ihren Namen nennen sollte, ansonsten würde sie auflegen. Als die Unbekannte den Namen Sabine angab, legte die clevere ...

  • 22.07.2021 – 14:43

    POL-WOB: Tiguan entwendet - 15.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Voigtweg 22.07.2021, 00.00 bis 08.15 Uhr Unbekannte Täter entwendeten Mittwochnacht im Voigtweg in Helmstedt einen VW Tiguan. Die Polizei sucht Zeugen. Mittwochabend parkte der 39-jährige Besitzer seinen Pkw in einer Parkbucht am Voigtweg. Letztmalig sah er seinen Tiguan gegen 00.00 Uhr. Als der Helmstedter am Donnerstagmorgen aus dem Haus ging, war von dem Pkw keine Spur. Bei der ...

  • 22.07.2021 – 14:19

    POL-WOB: Telefonbetrüger wollen hohe Bargeldsummen - Rentner durchschauen die Masche

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg 19.07.2021, 12.30 Uhr bis 15.23 Uhr Mit einer bekannten Masche, versuchten Telefonbetrüger am Mittwochnachmittag von einem 79-jährigen Mann und einer 83-jährige Frau einen hohen Geldbetrag zu ergaunern. Glücklicherweise kamen den Senioren Zweifel und es kam zu keiner Geldübergabe. Gleich zwei Anzeigen wegen versuchten Telefonbetruges ...