Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis aber mit 1,47 Promille unterwegs

Wolfsburg (ots)

Schöningen, Ohrsleber Weg 23.06.2020, 12.10 Uhr

Am Dienstagmittag befuhr gegen 12.10 Uhr eine uniformierte Streifenbesatzung der Polizei Schöningen die Straße Ohrsleber Weg in Richtung Gabelsbergerstraße. Ihnen entgegen kam ein grauer VW Polo, an dessen Steuer ein 48 Jahre alter Fahrzeugführer aus Staßfurt saß.

Die Beamten wendeten ihr Fahrzeug und beschlossen den VW Polo und seinen Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen.

Der PKW konnte in der Bahnhofstraße angehalten werden. Die Beamten staunten nicht schlecht, als der Fahrzeugführer ihnen auf die Frage nach dem Führerschein entgegnete, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei.

Da der 48-Jährige einräumte Alkohol vor Fahrtantritt konsumiert zu haben, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt der einen Wert von 1,47 Promille anzeigte. Daraufhin wurde dem Fahrer im Helmstedter Klinikum eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Den 48-Jährigen erwartet nun neben dem Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr auch ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Gegen den rechtmäßigen Halter des Polos fertigten die Beamten ebenfalls eine Anzeige, da er im Verdacht steht wissentlich dem 48-Jährigen sein Fahrzeug überlassen zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 24.06.2020 – 11:35

    POL-WOB: Exhibitionist zeigt sich vor 14-Jährigen - Polizei bittet um Hinweise

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Schillerstraße/Goethestraße 23.06.2020, 14.45 Uhr Die Polizei Helmstedt ermittelt in einem Fall von Exhibitionismus. Am Dienstagnachmittag gegen 14.54 Uhr hielten sich zwei 14 Jahre alte Mädchen in unmittelbarer Näher des Spielplatzes in der Goethestraße, Ecke Schillerstraße auf. Plötzlich tauchte ein Mann auf, entblößte sich und ...

  • 23.06.2020 – 14:15

    POL-WOB: Einbruch in Beratungsstelle - Täter erbeuten Laptop und Wandtresor

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Poststraße 22.06.2020, 15.30 Uhr - 23.06.2020, 06.50 Uhr Unbekannte sind in die Räumlichkeiten einer ambulanten Hilfe- und Beratungsstelle in der Poststraße eingebrochen. Die Tat geschah zwischen Montagnachmittag 15.30 Uhr und Dienstagmorgen 06.50 Uhr. Eine Angestellte der Institution hatte den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert. ...

  • 23.06.2020 – 14:00

    POL-WOB: Polizei schnappt jugendliche Fahrraddiebe

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße 22.06.2020, 23.30 Uhr Am Montagabend erwischte die Polizei zwei jugendliche Fahrraddiebe auf frischer Tat und konnte sie nach kurzer Flucht vorläufig festnehmen. Es war gegen 23.30 Uhr, als eine zivile Funkstreifenbesatzung auf zwei dunkel gekleidete Personen aufmerksam wurde, die sich Bereich des Fahrradunterstandes am Tor 17, an der Heinrich-Nordhof-Straße entlang ...